Bohnenbehälter leer die xxxxxxxxx?

Diskutiere Bohnenbehälter leer die xxxxxxxxx? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe mir gerade einen Kaffee gezogen, ich glaubs nicht. Nachdem ich nun über eine Woche von Filterkaffee leben musste :confused: und dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bohnenbehälter leer die xxxxxxxxx? Beitrag #1
M
M.B.
Teetrinker
Habe mir gerade einen Kaffee gezogen, ich glaubs nicht.

Nachdem ich nun über eine Woche von Filterkaffee leben musste :confused: und dieses Forum nach allen möglichen Ursachen durchsucht habe, mit dem Leitfaden zum Reinigen der Mahlwerks die Maschine auseinander genommen habe (jedenfalls halb, da es bei mir dann doch anders aussah als auf den Bildern), immer wieder die Meldung "Bohnenbehälter leer" hatte (ja ist das Ding denn blind? wieviel Bohnen sollen denn da noch rein;)), habe ich nun mal wieder aufs Knöpfchen gedrückt (man gibt ja doch nicht so schnell auf:)) kam da ein Kaffee raus.

Ich hoffe inständig, dass das nicht ein einmaliges Erlebnis war.

Ach so, besitze eine Incanto de Luxe, s-class steht da auch noch drauf, Seriennummer SUP 021 YBOR.

Falls die Maschine also wieder funktionieren sollte, schon mal vielen Dank für dieses Forum.

Liebe Grüße
Martina

• Bohnenbehälter leer die xxxxxxxxx? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Ach so, besitze eine Incanto de Luxe, s-class steht da auch noch drauf, Seriennummer SUP 021 YBOR.

Hallo Martina,

Deine Maschine hat ein Keramikmahlwerk. Die Mahlmenge für den Kaffee wird bei ihr aus zwei Messwerten errechnet .... Umdrehungen der Mühle und Stromaufnahme. Wenn innerhalb eines Timeouts die benötigte Mahlmenge nicht errechnet wurde, erscheint die Fehlermeldung "Bohnenbehälter leer".
Es liegt bei Dir vermutlich ein Elektronikproblem vor.
Wie alt ist Deine Maschine. Es gibt nämlich eine neue Mühle mit einem geänderten Getriebe.

mfg
Harry

• Bohnenbehälter leer die xxxxxxxxx? Beitrag #3
M
M.B.
Teetrinker
Hallo Harry,

meine Maschine habe ich im Juli 2005 gekauft, sie ist also knapp 3 1/2 Jahre alt.

Vielleicht hat ja das Aussaugen des Mahlwerks gereicht, ich habe nun schon den 3. Kaffee gezogen.

Vielen Dank nochmal

LG
Martina

• Bohnenbehälter leer die xxxxxxxxx? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Dann hat sie vermutlich die alte Mühle. Das Saeco-Austausch-Kit wurde im Febr. 2006 eingeführt. Aber Du kannst es schnell selber überprüfen.
Bei der Incanto de Luxe musste bei R7 ein 18kOhm Widerstand parallel gelötet werden ----> Widerstand
Das Mühlenkit hat die Saeco-Nr.: 842503972

mfg
Harry

• Bohnenbehälter leer die xxxxxxxxx? Beitrag #5
M
M.B.
Teetrinker
Welche Funktion hat das Kabel innen oben rechts an der Tür? Ist es ab, macht mir meine Saeco Kaffee, ist es dran, kommt nach dem Mahlen die Meldung -Bohnenbehälter leer-.

LG Martina

• Bohnenbehälter leer die xxxxxxxxx? Beitrag #6
M
M.B.
Teetrinker
Ich muss meinen vorherigen Beitrag korrigieren. Die Meldung Bohnenbehälter leer hat nichts mit dem Kontaktkabel in der Tür zu tun. Je nachdem wie mein Maschinchen drauf ist, bekomme ich einen Kaffee oder eben nicht. Momentan helfe ich mir mit der Pulverkaffeeklappe aus.

Gruß Martina

• Bohnenbehälter leer die xxxxxxxxx? Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo Martina,

In diesem Thema ...... http://www.saeco-support-forum.de/incanto-serie/9785-hallsensor-hal506k-mahlwerk-3.html#post68019 ...... wurde das gleiche Problem bei einer Incanto Sirius behandelt .... und eine Lösung gefunden.
Überprüfe zuerst Deine Platine, ob die neuere Keramikmühle schon eingebaut ist ..... Kennzeichen ist der ..... Huckepack-Widerstand .... Die Einbauanleitung des Kits verlangt das Einlöten dieses 18 kOhm-Widerstandes. Dadurch wird der Gesamtwiderstand R7 kleiner. R7 liegt im Strommesskreis der Mühle. Mit diesem Gesamtwiderstand solltest Du experimentieren. Für eine weitere Unterstützung musst Du schon Angaben machen: Ist das Mühlenkit installiert JA/Nein ???

mfg
Harry

• Bohnenbehälter leer die xxxxxxxxx? Beitrag #8
M
M.B.
Teetrinker
Hallo Harry,

ich habe mir heute Morgen den Beitrag der Sirius durchgelesen und werde mal alles ausprobieren. Ich melde mich dann wieder.

Danke und Gruß
Martina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bohnenbehälter leer die xxxxxxxxx?

Oben