"Bohnenbehälter leer" obwohl er voll ist, bitte dringend

Diskutiere "Bohnenbehälter leer" obwohl er voll ist, bitte dringend im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe eine Incanto de Luxe, der Bohnenbehälter war leer, also habe ich diesen nachgefühllt, nach einpaar Tassen zeigt die mir die Meldung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Bohnenbehälter leer" obwohl er voll ist, bitte dringend Beitrag #1
O
olgaheinle
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8
Ich habe eine Incanto de Luxe,
der Bohnenbehälter war leer, also habe ich diesen nachgefühllt, nach einpaar Tassen zeigt die mir die Meldung "Bohnenbehälter leer". Jetzt hat die Maschine die Bohnen gemahlen, aber es kam kein Kaffee. Jetzt hört sich das an, als würde die Maschine im Leerlauf mahlen. Es kommt immer noch kein Kaffee raus. Bitte helft mir.
 
  • "Bohnenbehälter leer" obwohl er voll ist, bitte dringend Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Jetzt verstehe ich warum den Bohnenbehälter rausnehmen möchtest.

Nach meinen Unterlagen hat die Incanto de Luxe (ohne SBS) noch das Kegelmahlwerk und Dosierkammer. Die Bohnen wurden eingezogen und gemahlen. Ist die Brühgruppe und die Umgebung der Brühgruppe mit Kaffeemehl voll?

Möglicherweise schließt die Klappe der Dosierkammer nicht oder die Wippe die den Mikroschalter betätigt ist mit Kaffeemehl verklebt (meißt bei zu feiner Mahlung) und dadurch wird der Mikroschalter nicht betätigt oder der Mikroschalter selbst ist defekt.

Überprüfe die Funktion des Mikroschalters im Testmodus. Dazu bei ausgeschaltenem Gerät und geöffneter Servicetüre den Mikroschlater für die Tür mit einem Karton betätigen bzw. blockieren, Die Tasten Kaffee lang (mittlere Kaffeetaste) und Wassertaste gemeinsam drücken und das Gerät einschalten.

Wenn du jetzt die Dosierklappe nach links wegklapst ist vorne oben die Wippe die den MS betätigt. Wenn du diese leicht nach vorne ziehst, dann müsstest du das Klicken des MS hören und auf der ersten Zeile der Anzeige erscheint eine 3. Die Anzeige in der ersen Zeile wird dann so ausehen: 23 567 die 7 nur wenn der Tank voll (genug) ist.

lg

Christian
 
  • "Bohnenbehälter leer" obwohl er voll ist, bitte dringend Beitrag #3
O
olga.heinle
Gast
Bohnenbehälter leer

Was heißt ohne SBS? Über incanto de Luxe steht S Class. Ist es das oder was anderes?
 
  • "Bohnenbehälter leer" obwohl er voll ist, bitte dringend Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dann kannst du meine Beschreibung vergessen, dann hast du (wie ich auch deinem anderen Beitrag entnommen habe, das Keramikmahlwerk) da sieht die Angelegenheit anders aus. Darum ist immer wichtig die genaue und vollständige Bezeichnung und die SUPXXX anzugeben, da es schon so viele unterschiedliche Ausführungen gibt.

Du wirst ein Problem haben , dass dem in diesem Beitrag gleicht: Mahlwerk Incanto de luxe defekt?!


Ich verschiebe den Beitrag mal in den richtigen Bereich "Incanto"
lg

Christian
 
  • "Bohnenbehälter leer" obwohl er voll ist, bitte dringend Beitrag #5
F
Frob
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
4
defektes Ritzel?

Hallo Christian Sch.,

da ich das gleiche Problem habe, lese ich interessiert mit.

Bei mir passt aber die Fehlerbeschreibung bei den anderen Threads nicht so richtig: Das Mahlwerk dreht bei meiner Maschine schon, sodaß ich nicht glaube, daß ein Antriebsritzel verschlissen ist.

Gibt es noch eine andere Ursache für das Problem? Welches Kriterium wird eigentlich geprüft, damit die Maschine feststellt, daß keine Bohnen mehr im Behälter sind?

Gruß

Froß
 
  • "Bohnenbehälter leer" obwohl er voll ist, bitte dringend Beitrag #6
D
Dennis
Gast
bei meiner Incanto de luxe wurde Platine getauscht

Hallo,

ich habe mir vor knapp über 2 Jahren eine "Incanto de luxe" angeschafft und hatte dieses Problem bereits nach einigen Tagen.

Ich habe die Maschine daraufhin eingeschickt und es wurde eine Platine eingelötet, die vermutlich die verkehrte Meldung "Bohnenbehälter leer" verursacht hat. Danach trat der Fehler nicht mehr auf.

Leider kann ich nicht mehr so ganz genau sagen, was da getauscht wurde, aber am Mahlwerk lag es nicht.

Bis auf ständige Probleme mit dem "kleinen roten Dichtring" am Milchaufschäumer lief die Maschine bis gestern einwandfrei....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Bohnenbehälter leer" obwohl er voll ist, bitte dringend

Oben