Boiler SUP 01

Diskutiere Boiler SUP 01 im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Suche einen Boiler für eine Saeco Family Superautomatica SUP 01.Ist echt schwer für so ne alte Maschine was zu finden.Weiß jemand vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Boiler SUP 01 Beitrag #1
S
silvano
Teetrinker
Hallo
Suche einen Boiler für eine Saeco Family Superautomatica SUP 01.Ist echt schwer für so ne alte Maschine was zu finden.Weiß jemand vielleicht wer einen anbietet?Danke im Voraus.
Gruß
Silvano

• Boiler SUP 01 Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Der Sponsor hat ihn (und einige weitere Teile) im Angebot:

Saeco Family Boiler (kein Durchlauferhitzer) - Dicofema

Ich habe im Moment noch eine SUP002 in der Mache (wenn auch grad nicht so richtig mit Tempo, Klausurenzeit ist voll im Gang) und bin bisher einfach nur begeistert vom Materialeinsatz und der Wartungsfreundlichkeit mit der linksseitigen Servicetür. Vor allem dass solche Sachen wie ein Vollmetall-Scheibenmahlwerk und ein Edelstahl-Tassenabstellrost vorhanden sind ist gut, bei neuen (Saeco-) Maschinen wird sowas teilweise gefeiert als wäre es eine Jahrhunderterfindung.

Gespannt bin ich wie wohl der Kaffee daraus wird, im Gegensatz zu den Magic/Royal-Modellen oder einer Schaerer. Aufgefallen ist mir bisher dass keinerlei Pressfeder am Stempel im Brühzylinder vorhanden ist, die Pressung muss dann wohl allein über das Dosiervolumen definiert sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Boiler SUP 01

Oben