Saecofriend99
Teetrinker
- Vollautomat
- SAECO Vienna Edition, Vienna de Luxe, Vienna Superautomatica
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Elektronik ein wenig
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Bosch Solitair TKA5502
Problem: Hauptschalter Ein - Nur Displaybeleuchtung geht, sonst rührt sich überhaupt nichts. Test-oder Diagnosemodus überhaupt nicht möglich. 230 VAC liegen am Eingang an, Kippschalter gemessen, auch ok. Platine ausgebaut, Sicherung überprüft ist ok.
Es lassen sich weder Schmorstellen oder Brandspuren auf der Platine erkennen, auch die Leiterbahnen sehen sehr gut aus. Könnte es evtl. am Transformator liegen??
Wer kann mir Tipps geben, wie ich am besten jetzt weiter vorgehe?
Vielen Dank schon mal im voraus für Euer Bemühen und Hilfe!!
Grüße
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Elektronik ein wenig
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Bosch Solitair TKA5502
Problem: Hauptschalter Ein - Nur Displaybeleuchtung geht, sonst rührt sich überhaupt nichts. Test-oder Diagnosemodus überhaupt nicht möglich. 230 VAC liegen am Eingang an, Kippschalter gemessen, auch ok. Platine ausgebaut, Sicherung überprüft ist ok.
Es lassen sich weder Schmorstellen oder Brandspuren auf der Platine erkennen, auch die Leiterbahnen sehen sehr gut aus. Könnte es evtl. am Transformator liegen??
Wer kann mir Tipps geben, wie ich am besten jetzt weiter vorgehe?
Vielen Dank schon mal im voraus für Euer Bemühen und Hilfe!!
Grüße