Bosch Solitaire undicht

Diskutiere Bosch Solitaire undicht im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo ich hätte eine Frage ? Zwischen der Dampdüse und den Ventil ist meine Maschine undicht wenn ich Heißwasser entnehmen will. Reicht es da wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bosch Solitaire undicht Beitrag #1
C
charli62
Teetrinker
Hallo ich hätte eine Frage ?
Zwischen der Dampdüse und den Ventil ist meine Maschine undicht wenn ich Heißwasser entnehmen will. Reicht es da wenn ich die Verschraubung nachziehe oder gehört da noch ein Dichtung rein. Wenn da noch ein Dichtring o. a. sitzt müsste ich mir dann noch vorher besorgen bevor ich die Maschine aufmache.
m.f.G.

• Bosch Solitaire undicht Beitrag #2
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Vollautomat
Miele CVA7845
Hallo, du kannst versuchen die Verschraubung nachzuziehen. Aber in den meisten Fällen ist leider das Dampfrohr gerissen. Da hilft nur, das gesamte Dampfrohr auszutauschen.

• Bosch Solitaire undicht Beitrag #3
C
charli62
Teetrinker
Was kostet das Damprohr ? Ich könnte bei Saeco direkt fragen und es auch abholen (ca10 KM ) aber ich denke doch das es im Internet günstiger zu haben ist.
m.f.G.

• Bosch Solitaire undicht Beitrag #4
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Vollautomat
Miele CVA7845
Ich schätze es kostet zwischen 20€ und 30€. Die Stratos/Solitaire/TC55 ist nicht soo weit verbreitet. Darum wird es schwierig, andere Anbieter zu finden. Bleiben eigentlich nur Saeco oder B/S/H. Wobei bei letzterem die Lieferzeit sehr kurz ist. (1-2 Tage)

• Bosch Solitaire undicht Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ich habe bisher nur einmal eine gerissenes Dampfrohr erlebt, während an ca. 20 anderen Maschinen immer nur die Dichtungen fällig waren.

Prüfe also erst das Rohr bevor du unnötig Teile kaufst.

• Bosch Solitaire undicht Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
so selten ist der dampfrohriss nicht hatte ich schon mehrere so dinger ,ich ersetze die durch ein 6 mm edelstahlrohr ist dann wie neu ,der meter edelstahlrohl kostet ca 16 -18 euro

• Bosch Solitaire undicht Beitrag #7
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo ihr zwei,
schon so früh auf?

@charli62
der meter edelstahlrohl kostet ca 16 -18 euro
und dann gehst du mit dem neuen und dem alten Rohr zum nächsten Heizungsbauer, der biegt dir das dann schön über der Rollenmaschine in die Form und macht hinten den Bördel dran, das geht in 5 Minuten und nen 5er für die Kaffeekasse.

Grüsse
traebbe

• Bosch Solitaire undicht Beitrag #8
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
@traebbe ,schlafstörungen durch frühschicht vom frauchen ...:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bosch Solitaire undicht

Oben