hmilbradt
Super-Mod
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Von der Leistungsplatine MCPPWRV03 gibt es ein Foto von der Bestückungsseite im Forum ....... http://saeco-support-forum.de/attachments/leistung-mahle-jpg.3942/ ..... In meiner Sammlung fehlt diese Platine. Also suchen wir den Tassenwärmertriac mit dem Foto .....
Auf dem Foto gibt es eine Triacreihe, in der nur die rechten 3 Triacs bestückt sind. Bei den linken leeren 3 Triacfeldern sind jeweils die Anoden 1 verbunden. Das bedeutet in den Triacschaltungen wird vorwiegend von Anode 1 auf Anode 2 geschaltet.
Wir suchen den Tassenwärmertriac mit einer Verbindung von Anode 2 zu den mittleren Pins (gelb/rot) des Getriebemorsteckers. Saeco verwendet nur am Kühlkörper isolierte Triacs. Stelle das DMM auf Durchgangsprüfung (Piepser) .... halte ein DMM-Kabel an einen mittleren Pin (gelb oder rot) des Motorsteckers und tippe an die Kühlfahnen der anderen (nahestehenden) Triacs mit dem anderen DMM-Kabel. Nur beim Tassenwärmertriac wird es piepsen.
Auf dem Foto gibt es eine Triacreihe, in der nur die rechten 3 Triacs bestückt sind. Bei den linken leeren 3 Triacfeldern sind jeweils die Anoden 1 verbunden. Das bedeutet in den Triacschaltungen wird vorwiegend von Anode 1 auf Anode 2 geschaltet.
Wir suchen den Tassenwärmertriac mit einer Verbindung von Anode 2 zu den mittleren Pins (gelb/rot) des Getriebemorsteckers. Saeco verwendet nur am Kühlkörper isolierte Triacs. Stelle das DMM auf Durchgangsprüfung (Piepser) .... halte ein DMM-Kabel an einen mittleren Pin (gelb oder rot) des Motorsteckers und tippe an die Kühlfahnen der anderen (nahestehenden) Triacs mit dem anderen DMM-Kabel. Nur beim Tassenwärmertriac wird es piepsen.