Mechanik Brühereinheit knackt laut - Teilweise kein Kaffee

Diskutiere Brühereinheit knackt laut - Teilweise kein Kaffee im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Brühereinheit knackt laut - Teilweise kein Kaffee Beitrag #1
F
flohoff
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Royal Professional - SUP016RE


Seit 2 Tagen knackt unsere Royal reichlich laut bei jedem 2ten Brühvorgang beim Hochfahren der Brühgruppe. Das Knacken
stammt vom überspringen der Zapfenwelle des Antriebs. Zapfenwelle und Buchse sehen gut aus - also keine "abgenagten"
Zähne, ausbrüche oder ähnliches.

Gereinigt und neu geschmiert habe ich die Brühgruppe - leider hält das mal gerade 2-3 Tassen dann ist wieder Schluss.

Nach meinem Empfinden lässt sich die Brühgruppe leicht bewegen - Aber das "referenz neu" fehlt.

Neue Brühgruppe?
 
  • Brühereinheit knackt laut - Teilweise kein Kaffee Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.099
Das Knacken stammt vom überspringen der Zapfenwelle des Antriebs. Zapfenwelle und Buchse sehen gut aus - also keine "abgenagten" Zähne, ausbrüche oder ähnliches.

Hallo,

Haben die Getriebezahnräder Zahnausfall ? ....... Getriebe ...... getriebe_innen

mfg
Harry
 
  • Brühereinheit knackt laut - Teilweise kein Kaffee Beitrag #3
F
flohoff
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
2
Das Knacken ist vom Ursprung her Kunststoff und man kann sehen wie die Achse an der Brühergruppe zurück springt ... Deshalb
sieht es für mich massiv nach der Zapfenwelle zur Brühergruppe aus.

Ich muss es dann mal weiter zerlegen wie es scheint ....
 
Thema:

Brühereinheit knackt laut - Teilweise kein Kaffee

Oben