ofen-service
Kaffeetrinker
- Vollautomat
- De Longhi Rapid Cappuccino und Reparaturgeräte aller Marken
Brühbruppe blockiert
Hallo liebe Freunde guten Geschmacks,
meine Magic DIGI läuft wieder vom feinsten... war eine schwierige Geburt.
Aber nochmal zu der Vergleichsliste Triac von hmilbradt:
Fehler 1: In der Tabelle zu Anfang steht das der T410-700T durch einen S07k35 geschützt wird.
Es kann sein, das es so was gibt. Es ist jedoch nicht immer so, bei mir wars für den Getriebemotor ein 300 V Varistor.
Fehler 2: zu Triac Testmethoden steht in Wikipedia folgendes:
Eindeutiger Defekt :
Um einen Triac auf einen eindeutigen Defekt zu testen muss zuerst die Stromversorgung getrennt werden, gegebenenfalls stärkere Kapazitäten entladen.
Folgende Punkte sollten bei einem funktionierenden Triac erfüllt sein:
hmilbradt hat geschrieben, das zwischen PIN 2 ( Mitte) und Gate (rechts) der Widerstand < 10 Ohm sein muss. Das kann nicht sein, danach sind alle meine Triacs kaputt. Auch die neuen...
Bei der Testmethode nach WIKI sind alle meine Triacs i.O.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will kein Besserwisser sein, ich hoffe vielmehr, der Gemeinschaft im Forum mit dieser Ausführung einen bescheidenen Dienst erwiesen zu haben.
Vielen Dank an alle, die sich hier beteiligen.
Klaus
Hallo liebe Freunde guten Geschmacks,
meine Magic DIGI läuft wieder vom feinsten... war eine schwierige Geburt.
Aber nochmal zu der Vergleichsliste Triac von hmilbradt:
Fehler 1: In der Tabelle zu Anfang steht das der T410-700T durch einen S07k35 geschützt wird.
Es kann sein, das es so was gibt. Es ist jedoch nicht immer so, bei mir wars für den Getriebemotor ein 300 V Varistor.
Fehler 2: zu Triac Testmethoden steht in Wikipedia folgendes:
Eindeutiger Defekt :
Um einen Triac auf einen eindeutigen Defekt zu testen muss zuerst die Stromversorgung getrennt werden, gegebenenfalls stärkere Kapazitäten entladen.
- 10–200 Ω zwischen Gate und A1 (bei Sensitive-Gate-Typen ggfs. wesentlich größer)
- unendlicher Widerstand zwischen A1 und A2 und umgekehrt
- unendlicher Widerstand zwischen A1 und Gehäuse
- unendlicher Widerstand oder 0 Ω zwischen A2 und Gehäuse
hmilbradt hat geschrieben, das zwischen PIN 2 ( Mitte) und Gate (rechts) der Widerstand < 10 Ohm sein muss. Das kann nicht sein, danach sind alle meine Triacs kaputt. Auch die neuen...
Bei der Testmethode nach WIKI sind alle meine Triacs i.O.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will kein Besserwisser sein, ich hoffe vielmehr, der Gemeinschaft im Forum mit dieser Ausführung einen bescheidenen Dienst erwiesen zu haben.
Vielen Dank an alle, die sich hier beteiligen.
Klaus