B
bank rainer
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo,
meine Royal macht seit 10 Jahren dass erste mal richtig dumm.
Die Maschine zeigt generell an Brühgruppe blockiert. Hab mich bereits durchs Forum gekämpft und glaub fast alles geprüft und gemacht.
Motor bekommt an blau rot keinen Strom.
Getriebemotor :Widerstand liegt bei 18 Ohm
Heizschleife Tassenwärmer Widerstand an der Heizschleife direkt bei 130 Ohm und etwa 80 V.
Vermutung auch wie hier beschrieben, Leistungstransistor TIP 33C und Zenerdiode ZD 33 V mit 1,3 Watt defekt und gerade eben erneuert.
Brühgruppe zeigt weiter hin blockiert an .
Gerade wieder den Testmodus auf gerufen und gesehen dass die 1 im Display angezeigt wird obwohl der Stecker JP1 der Endschalter abgezogen ist.
Da dürfte doch gar nichts stehen oder irre ich mich da ????
Noch einmal gemessen vom Stecker zu den Endschalter und sind beide offen um sicher zu gehen.
Kann es sein dass der Leistungstransistor beim einlöten den Löffel geschmissen hat ????
Wer kann helfen ???????????
Gruß
Rainer
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo,
meine Royal macht seit 10 Jahren dass erste mal richtig dumm.
Die Maschine zeigt generell an Brühgruppe blockiert. Hab mich bereits durchs Forum gekämpft und glaub fast alles geprüft und gemacht.
Motor bekommt an blau rot keinen Strom.
Getriebemotor :Widerstand liegt bei 18 Ohm
Heizschleife Tassenwärmer Widerstand an der Heizschleife direkt bei 130 Ohm und etwa 80 V.
Vermutung auch wie hier beschrieben, Leistungstransistor TIP 33C und Zenerdiode ZD 33 V mit 1,3 Watt defekt und gerade eben erneuert.
Brühgruppe zeigt weiter hin blockiert an .
Gerade wieder den Testmodus auf gerufen und gesehen dass die 1 im Display angezeigt wird obwohl der Stecker JP1 der Endschalter abgezogen ist.
Da dürfte doch gar nichts stehen oder irre ich mich da ????
Noch einmal gemessen vom Stecker zu den Endschalter und sind beide offen um sicher zu gehen.
Kann es sein dass der Leistungstransistor beim einlöten den Löffel geschmissen hat ????
Wer kann helfen ???????????
Gruß
Rainer