Brühgruppe blockiert ständig

Diskutiere Brühgruppe blockiert ständig im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; keine spezielle, nur allg. für Incantos, ist im Grunde nicht so schwer, Deckel ab bist schon bei der Platine. HWD-Knopf abziehen.
  • Brühgruppe blockiert ständig Beitrag #21
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.454
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
keine spezielle, nur allg. für Incantos, ist im Grunde nicht so schwer, Deckel ab bist schon bei der Platine. HWD-Knopf abziehen.
 
  • Brühgruppe blockiert ständig Beitrag #22
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.231
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
für mich sieht der Trester auf dem Bild aber aus wie ein Stapel 2er Bezüge. Wie hoch ist der Puk?
Schau doch bitte vor jedem Bezug durch den Pulverschacht hinduch in die BG ob da noch Reste drin liegen. Ist die Feder am Abstreifer etwa gebrochen? Das passiert sehr oft!
 
  • Brühgruppe blockiert ständig Beitrag #23
H
hendrix123
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
19
Entschuldigt bitte ich bin gerade erst nach Hause gekommen...ich werde mich morgen drum kümmern und euch berichten. Vielen Dank schonmal an die zahlreichen Tipps und Hinweise! Ihr seid super!
 
  • Brühgruppe blockiert ständig Beitrag #24
H
hendrix123
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
19
also, im trichter selber sind keine reste vorhanden, allerdings auf dem schlitten der den puk in den trester werfen soll kleben immer kaffeereste. die feder am abstreifer ist meiner ansicht nach auch vollkommen in ordnung. ich überprüfe jetzt mal die elektronik auf einen wackelkontakt und reinige das mahlwerk. ich werde dann berichten.
 
  • Brühgruppe blockiert ständig Beitrag #25
H
hendrix123
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
19
Mahlwerk ist gereinigt, war auch definitiv nötig und die Elektronik hab ich mir auch mal angeschaut. Die mit dem Schraubenzieher markierte Platine war auch locker. Ich hab sie jetzt mal festgesteckt und alles wieder zusammengebaut. Könnte sogar schon drei Espresso in Folge beziehen. Die Frage ist nur wie lange...
 
Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    888,6 KB · Aufrufe: 16
  • Brühgruppe blockiert ständig Beitrag #26
H
hendrix123
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
19
bis gerade eben...jetzt ist die brühgruppe schon wieder blockiert...ich denke ich werde wahrscheinlich nicht darum herumkommen sie in reparatur zu geben
 
  • Brühgruppe blockiert ständig Beitrag #27
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.454
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
was passiert genau wenn die Meldung kommt (also die Sekunden davor exakt beschrieben)?
 
  • Brühgruppe blockiert ständig Beitrag #28
H
hendrix123
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
19
die bg fährt in brühstellung, die maschine mahlt und dann passiert nichts mehr bis die meldung bg blockiert erscheint. dann tut sich gar nichts mehr bis die bg ausgebaut ist
 
  • Brühgruppe blockiert ständig Beitrag #29
H
hendrix123
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
19
es ist natürlich anders rum...die maschine mahlt und dann fährt die bg...danach nichts mehr
 
  • Brühgruppe blockiert ständig Beitrag #30
H
hendrix123
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
19
was ich vielleicht noch erwähnen sollte: beim ausbau der bg spritzt mir regelmäßig wasser aus dem stutzen für das wasser entgegen
 
  • Brühgruppe blockiert ständig Beitrag #31
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.454
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Also
mahlt
fährt hoch, hast das Gefühl bis ganz nach oben, knarrt sie sehr verdächtig oder solange alles noch normal wie immer?
Hört der BG-Motor plötzlich auf wenn sie oben ist, also kein Brummen mehr o.ä.?
Fängt nun die Pumpe an zu pumpen hörst du da irgendwas oder wie lange dauert es bis die Fehlermeldung kommt?

Funktioniert das Verfahren der BG im Testmodus, mehrfach rauf und runter und in der Endlage muß die jeweilige
Anzeige für oberen bzw. unteren Endlageschalter aufleuchten.

LG Grisu
 
Anhänge
  • Test&DiagnoseModus_S-Class_SUP021YDR&YBDR.pdf
    137,8 KB · Aufrufe: 19
  • Brühgruppe blockiert ständig Beitrag #32
H
hendrix123
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
19
Also, fährt ganz normal hoch und hört sich alles normal an. Dann ist Schluss, also der bg-Motor hört auf und die Pumpe macht auch nichts mehr...bis die Fehlermeldung erscheint Dauer es in etwa 15-20 Sekunden.
die anderen Sachen werde ich nachher mal ausprobieren wenn ich Zuhause bin. Danke
 
  • Brühgruppe blockiert ständig Beitrag #33
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.454
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
stoppe auch die Zeit die die BG im Testmodus von einer Endlage zur anderen und dann auch retour benötigt genau, sollte zieml. genau 5s betragen jeweils.
 
  • Brühgruppe blockiert ständig Beitrag #34
H
hendrix123
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
19
Also die Fahrten im testmodus dauern jeweils ca 4,5 Sekunden. Ist glaube ich normal.
Ich habe auch festgestellt dass die bg meistens blockiert wenn man gemahlenen Kaffee beziehen will. Bei dem Bezug von pulverkaffee funktioniert es,bis jetzt, ohne Probleme...
 
  • Brühgruppe blockiert ständig Beitrag #35
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.454
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
dann vermutl. zuviel Kaffeemehl.
Wie dick ist dein Puck, sollte knapp 15mm sein
Trockne mal einen und wäge ab, 9g sind ok, über 10 wirds eng da sie das nicht mehr pressen kann und dadurch die obere Endlage nicht erreicht -> Abbruch und Kaffeemehl wird ausgeworfen.
 
Thema:

Brühgruppe blockiert ständig

Oben