Brühgruppe blockiert -Zehnerdiode

Diskutiere Brühgruppe blockiert -Zehnerdiode im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • Brühgruppe blockiert -Zehnerdiode Beitrag #1
I
inzman
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? offenbar doch zu wenig
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal SUP 016

Ich gestehe: Habe nach den Ratschlägen die ich auf meinen Beitrag "Brühgruppe blockiert" am 04.06.12 nichts weiter unternommen. Habe einfach keine Lust gehabt das Ding wieder zu öffnen. Habe die Ersatzmaschiene angeschmissen. Inzwischen ist der Beitrag geschlossen.

Nun aber habe ich die Elektronik freigelegt und weiss nicht mehr weiter: Zehnerdiode u.s.w. wechseln. Das traue ich mir nicht zu. Kann ich nicht die Elektronik an einen Profesional senden zwecks Reparatur. Wäre da unser Sponsor geeignet. Kabel anschreiben, abziehen und einsenden. Wenn nicht schmeisse ich das Ding weg oder biete es hier an für die wahren Könner.

Gruss inzman aus dem heissen Südfrankreich

• Brühgruppe blockiert -Zehnerdiode Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

es ist nun nicht wirklich eine anspruchsvolle arbeit den tip33c und die zenerdiode zu tauschen. kosten ca. 3 euro und ein wenig arbeit. ich würde mir die teile holen/schicken lassen und von einem radio- und fernsehmechaniker etc. in der nähe einlöten lassen.

mfg

• Brühgruppe blockiert -Zehnerdiode Beitrag #3
I
inzman
Teetrinker
Auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren. Habe die Elektronik ausgebaut und alle Kabel für den Wiederanschluss gekennzeichnet. Und dann habe ich die Zenerdiode un den sogenannten tip33c gesucht. Jetzt habe ich die Steuerung fotografiert, aber ich kann hier kein Bild einstellen. Unseren Sponsor Dicofema habe ich auch angeschrieben. Leider bislang ohne Ergebnis. Hat nicht einer von Euch noch Urlaub nötig und kommt zufällig nach Südfrankreich. Wir könnten doch ein Arrangement treffen:Unterkunft gegen Reparatur. Ja wo finde ich denn nun diese Teile auf meiner Platine. Ich weiss nicht mehr weiter. Jetzt gehe ich erst mal in Urlaub, vielleicht habe ich noch eine geistige Eingabe. Oder hat noch ein Fachmann interesse sich mit einem Laien abzugeben.
Viele Grüsse aus dem Süden

inzman

• Brühgruppe blockiert -Zehnerdiode Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

der Transistor TIP33C (oder sein Äquivalent BD245C) befindet sich auf dem großen Kühlkörper, die Zenerdiode 33V 1,3W - ein kleines rotes Röllchen - ganz in seiner Nähe.

Urlaub in Südfrankreich würde ich sehr gerne machen - habe nur leider keine Zeit ;)

Gruß ksb

• Brühgruppe blockiert -Zehnerdiode Beitrag #5
I
inzman
Teetrinker
Danke Forumsfreunde. Leider bekommt Ihr nicht allzuoft feedback nach einem Problem. Weil ich Euch irgendwann wieder brauche kann ich bestätigen, dass Ihr mit der Lösung richtig gelegen habt. Habe die Leistungsplatine ersetzt und die Maschiene läuft wieder. Vielen Dank und auf weiterhin guten Kaffee.

Gruss inzman

• Brühgruppe blockiert -Zehnerdiode Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo inzmann,

herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reparatur und danke für deine Rückmeldung.

Gruß ksb

• Brühgruppe blockiert -Zehnerdiode Beitrag #7
Kaffeeefreund
Kaffeeefreund
Kaffeetrinker
Gibt es die alte Platine noch ?
Würde mich interessieren zu löten.
Grüße nach Südfrankreich
Bon nuit

• Brühgruppe blockiert -Zehnerdiode Beitrag #8
I
inzman
Teetrinker
Hallo Kaffeefreund,
nein die alte Platine gibt es nicht mehr. Habe im Austausch eine Neue bekommen. Danke für das Angebot zur Hilfe.
Gruss inzman

Thema:

Brühgruppe blockiert -Zehnerdiode

Oben