Royal Cappuccino Undicht am Boiler.

Diskutiere Royal Cappuccino Undicht am Boiler. im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ich würde es mit 1-2 tropfen entkalker machen,und alles vorab gut einpacken,so das der entkalker sonst nirgends ran kann. nach der einwirkzeit...
  • Royal Cappuccino Undicht am Boiler. Beitrag #41
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Soll ich hier das Außengewinde am Boiler mit einer Messingbürste reinigen
ich würde es mit 1-2 tropfen entkalker machen,und alles vorab gut einpacken,so das der entkalker sonst nirgends ran kann.
nach der einwirkzeit kannst ja mit der messingbürste weiter reingen,sollte dann auch besser gehen.

• Royal Cappuccino Undicht am Boiler. Beitrag #42
xuiiN
xuiiN
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino SUP016R
Guten Abend zusammen. Zunächst möchte ich Erfolg vermelden. Die Maschine ist wieder Dicht und funktioniert.
Ich muss jetzt noch das Mahlwerk wieder einstellen (das habe ich jetzt nochmal gereinigt, dazu brauch ich aber billigen Kaffee).
Außerdem würde ich die Tage noch die Brühgruppe revidieren.

Ansonsten bin ich jetzt wie folgt vorgegangen. Ich habe den Raccord am Boiler entkalkt, mit einer Messingbürste vorsichtig das Gewinde sauber gemacht, dannach mit 320er und dann 600er Schleifpapier die Aufnahme wieder schön glatt geschliffen. Genauso wie innen drin. Der Konus war nicht wirklich glatt, also kein Wunder, dass es undicht war. Ich habe eine neue Quetschhülse auf den Telfonschlauch geklemmt und nun ist diese Stelle dicht.

Anbei noch ein paar Bilder. Den ersten Kaffee (naja zumindest Pulverkaffee Bezug ohne Pulver) habe ich schon bezogen.

Anhänge
  • IMG_1237.jpg
    IMG_1237.jpg
    725,8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1242.jpg
    IMG_1242.jpg
    637,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1243.JPG
    IMG_1243.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 2
  • Royal Cappuccino Undicht am Boiler. Beitrag #43
Majolika