MartinKamm
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Rayal prfessional Version 0.08 Platine M6AV10
Bauj.11/2001
Hallo Kaffeefreunde,
mein Problem ist, dass meine Maschine mir den Fehler "Brühgruppe blockiert" anzeigt.
Habe die Brühgruppe gereinig und gefettet obwohl sie es nicht nötig gehabt hätte, jedenfalls funktioniert sie einwandfrei.
Trotzdem zeigt mir das Display immer wieder den selben Fehler an.
Habe das Gebtriebe ausgebaut und im offenem Zustand laufen lassen und dabei ist mir aufgefallen, dass das Getriebe auf halben Weg zur Schaltfahne der Grundstellung wieder in die Brühstellung fährt und bringt dann den Fehler Brühg.blockiet.
Im Testmodus läuft das Getriebe einwandfrei d.h. fährt jede Schaltfahne an nur im Automatikbetrieb nicht. Leider weiß ich nicht mehr weiter, meine Vermutung, dass die Platine einen Defekt hat.
Kann jemand meine Vermutung bestätigen oder wißt Ihr einen anderen Fehler.
Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.
Martin
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Rayal prfessional Version 0.08 Platine M6AV10
Bauj.11/2001
Hallo Kaffeefreunde,
mein Problem ist, dass meine Maschine mir den Fehler "Brühgruppe blockiert" anzeigt.
Habe die Brühgruppe gereinig und gefettet obwohl sie es nicht nötig gehabt hätte, jedenfalls funktioniert sie einwandfrei.
Trotzdem zeigt mir das Display immer wieder den selben Fehler an.
Habe das Gebtriebe ausgebaut und im offenem Zustand laufen lassen und dabei ist mir aufgefallen, dass das Getriebe auf halben Weg zur Schaltfahne der Grundstellung wieder in die Brühstellung fährt und bringt dann den Fehler Brühg.blockiet.
Im Testmodus läuft das Getriebe einwandfrei d.h. fährt jede Schaltfahne an nur im Automatikbetrieb nicht. Leider weiß ich nicht mehr weiter, meine Vermutung, dass die Platine einen Defekt hat.
Kann jemand meine Vermutung bestätigen oder wißt Ihr einen anderen Fehler.
Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.
Martin
Zuletzt bearbeitet: