Brühgruppe blockiert

Diskutiere Brühgruppe blockiert im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #1
MartinKamm
MartinKamm
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Rayal prfessional Version 0.08 Platine M6AV10
Bauj.11/2001

Hallo Kaffeefreunde,

mein Problem ist, dass meine Maschine mir den Fehler "Brühgruppe blockiert" anzeigt.
Habe die Brühgruppe gereinig und gefettet obwohl sie es nicht nötig gehabt hätte, jedenfalls funktioniert sie einwandfrei.
Trotzdem zeigt mir das Display immer wieder den selben Fehler an.
Habe das Gebtriebe ausgebaut und im offenem Zustand laufen lassen und dabei ist mir aufgefallen, dass das Getriebe auf halben Weg zur Schaltfahne der Grundstellung wieder in die Brühstellung fährt und bringt dann den Fehler Brühg.blockiet.
Im Testmodus läuft das Getriebe einwandfrei d.h. fährt jede Schaltfahne an nur im Automatikbetrieb nicht. Leider weiß ich nicht mehr weiter, meine Vermutung, dass die Platine einen Defekt hat.
Kann jemand meine Vermutung bestätigen oder wißt Ihr einen anderen Fehler.

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.

Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

miss vorsichtig die Gleichspannung im Bereich 200V zwischen rot-blau am 4-poligen Motorstecker (gelb-gelb-rot-blau) während Du den Getriebemotor im Testmodus ansteuerst.

Gruss KSB

• Brühgruppe blockiert Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Schau in die HTML-Datei ..... Der Saeco-Getriebemotor ---- Autor: hmilbradt -- Fotos: meistens Forum-Archiv
und mache diese Messungen ...... Messen
Stelle die Meßwerte ins Forum.

mfg
Harry

• Brühgruppe blockiert Beitrag #4
MartinKamm
MartinKamm
Teetrinker
Hallo KSB,

habe die Spannung gemessen, sie beträgt zwischen 6,5-7 V im Testmodus

• Brühgruppe blockiert Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Tausche Transistor BD245C und Zenerdiode 33V 1,3W zusammen aus - dann wird alles wieder gut.....

• Brühgruppe blockiert Beitrag #6
MartinKamm
MartinKamm
Teetrinker
Vielen Dank für Deine Hilfe, schönen Sonntag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe blockiert

Oben