Brühgruppe blockiert

Diskutiere Brühgruppe blockiert im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin Espresso - und Cappuccino - Trinker aus Leidenschaft und habe mich neu in diesem sehr informativen Forum angemeldet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe blockiert Beitrag #1
L
lalejes
Teetrinker
Hallo zusammen, ich bin Espresso - und Cappuccino - Trinker aus Leidenschaft und habe mich neu in diesem sehr informativen Forum angemeldet, natürlich weil ich ein Problem habe, zu dem schon sehr viel geschrieben wurde. Habe eine ca. 10 Jahre alte Saeco Royal Professional, die immer ohne Probleme ihren Dienst getan hat. Jetzt habe ich das Problem mit der blockierten BG. Habe schon über das Menü das Getriebe oder den Motor in die Brühstellung und Grundstellung bewegt, doch wenn ich alles wieder einbaue, dann kommt halt diese Fehlermeldung. Da ich mit messen und Elektronik nichts am Hut habe, bin ich mir unsicher, ob ich die Maschine überhaupt auseinander bauen soll. Oder geht es auch ohne Messen - der einfache Weg für Menschen ohne elektronischem Hintergrundwissen?
Gruß
lalejes

• Brühgruppe blockiert Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo lalejes,

ohne elektronisches Hintergrundwissen ist eine Reparatur nach Anleitung möglich - ohne ein (evtl. geliehenes) Meßgerät aber nicht.

Gruss KSB

• Brühgruppe blockiert Beitrag #4
L
lalejes
Teetrinker
Brügruppe blockiert

Hallo,
vielen Dank für die Antwort, aber die Brühgruppe ist ok und auch leichtgängig, die wird von mir regelmäßig gereinigt und gefettet. Der Fehler muss wohl dann doch im Bereich Getriebe/Motor liegen. Diese Hin- und Herfahren der Antriebswelle aus dem Menü heraus funktioniert zwar, doch ob dies so ok ist , kann ich nicht beurteilen, ein Fehler wird im Menü zumindest nicht angezeigt, bin auch nicht informiert, ob hier einer angezeigt wird.
Ich bin an einer genauen Anleitung, wie ich dies Maschine sicher zerlegen und wieder zusammenbauern kann interssiert. Mal schauen, ob mir jemand einen Link zur Verfügung stellt, sonst mach ich mich selbst im Fprum auf die Suche.
Vielen Dank

• Brühgruppe blockiert Beitrag #5
L
lalejes
Teetrinker
Hallo lalejes,

ohne elektronisches Hintergrundwissen ist eine Reparatur nach Anleitung möglich - ohne ein (evtl. geliehenes) Meßgerät aber nicht.

Gruss KSB[/QUOTE]
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank für die Antwort. Gibt es denn eine exakte Anleitung für den Ausbau bzw. Öffnen der Saeco?
Herzlichen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe blockiert

Oben