J
jonesewerner
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: [FONT="]SUP12DE Magic Comfort+
Ich hatte einen Fehler auf der Leistungsplatine und diese ausgetauscht.
Danach die Fehlermeldung "Brühgruppe blockiert".
Bei der in diesem Forum empfohlene Messung am Stecker JP7, Leiter blau/rot zum BG-Motor erhielt ich schwankende Widerstandwerte von ca. 30 bis 50Ohm ([/FONT][FONT="]Soll: 25Ohm,[/FONT][FONT="] Prüfspitzen fest angedrückt!). Bei Rumziehen an den Leitern zum Motor waren die Schwankungen besondes intensiv. Im Schrumpfschlauch dieser beiden Leiter gibt es Verdickungen. Ich vermute darin irgendwelche Sicherugen odgl. und vielleicht auch den Fehler.
Bevor ich weiter vorgehe, wollte ich gerne wissen, ob mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann.
Vielen Dank.
Gruß, Werner.
[/FONT]
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: [FONT="]SUP12DE Magic Comfort+
Ich hatte einen Fehler auf der Leistungsplatine und diese ausgetauscht.
Danach die Fehlermeldung "Brühgruppe blockiert".
Bei der in diesem Forum empfohlene Messung am Stecker JP7, Leiter blau/rot zum BG-Motor erhielt ich schwankende Widerstandwerte von ca. 30 bis 50Ohm ([/FONT][FONT="]Soll: 25Ohm,[/FONT][FONT="] Prüfspitzen fest angedrückt!). Bei Rumziehen an den Leitern zum Motor waren die Schwankungen besondes intensiv. Im Schrumpfschlauch dieser beiden Leiter gibt es Verdickungen. Ich vermute darin irgendwelche Sicherugen odgl. und vielleicht auch den Fehler.
Bevor ich weiter vorgehe, wollte ich gerne wissen, ob mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann.
Vielen Dank.
Gruß, Werner.
[/FONT]