Elektronik zeigt kurz " Bitte Warten" + geht sofort aus

Diskutiere zeigt kurz " Bitte Warten" + geht sofort aus im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; habe den jura vollautomaten eines bekannten auf dem tisch stehen. die maschine zeigte beim einschalten ganz kurz " Bitte Warten" und ging sofort...
  • zeigt kurz " Bitte Warten" + geht sofort aus Beitrag #1
E
ereisend
Teetrinker
Vollautomat
jura Impresa S90
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja, techniker
Elektronikkenntnisse vorhanden
rfs meister
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Impresa S90 Typ641B1
Alter der Maschine
unbekannt
Garantie vorhanden
Nein
habe den jura vollautomaten eines bekannten auf dem tisch stehen. die maschine zeigte beim einschalten ganz kurz " Bitte Warten" und ging sofort wieder aus. ich wollte dann die spannungen auf der (Elektronik-)Platine messen, und habe diese abgeschraubt. seit dieser beruehrung scheint die maschine wieder zu arbeiten : sie führt eine initialisierung der brueheinheit durch, heizt auf und der bezug (z.zt ohne bohnen getestet) geht auch. ich habe dann die platine auf kalte loetstellen ueberprueft und abgeklopft => der fehler tritt aber nicht mehr auf.
hat jemand einen tipp fuer mich ?

• zeigt kurz " Bitte Warten" + geht sofort aus Beitrag #2
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Mein Typ wechsle die 4 Dioden (1N4007 Brückenschaltung) der 5V Stromversorgung komplett aus.
Da gab es mal eine schlechte Charge vom Hersteller die intern ab und an Unterbrechungen haben.
Nicht weiter darüber nachdenken einfach machen und du hast Ruhe.
Messtechnisch fast nicht nachweisbar.

• zeigt kurz " Bitte Warten" + geht sofort aus Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
und bei der Gelegenheit die beiden Kondensatoren 100nF und 150 nF aus dem Kondensatornetzteil, was die Schaltung bis zum Start mit Spannung versorgt, messen/ wechseln. Hatte neulich erst eine mit faulem 150 nF Kondensator.

Thema:

zeigt kurz " Bitte Warten" + geht sofort aus

Oben