divbert
Teetrinker
- Vollautomat
- Royal Professional SUP 016
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Professional Type SUP 016
Hallo an Alle!
Weiteres zum Maschinentyp: auf der Maschine selbst kann ich keinen Typenaufkleber finden.
Sie wurde im Dez. 1999 auf einer Messe von der Firma ECM gekauft, auf ihrselbst steht
Royal Professional, auf der gedruckten Bedienungsanleitung zusätzlich TypSUP 016,
auf der Rechnung wird noch eine Serien-Nr. angegeben:138282.
Problem: Beim Selbsttest kommt die Meldung Brühgruppe blockiert.
In div. Beiträgen habe ich die links zum Ausbau der blockierten Brühgruppe, zur Überbrückung der Mikroschalter, Gehäuse_öffnen_Royal, Saeco_Getriebemotor1, Widerstands und Spannungsprüfung,
Triac-10-11-07 und Funktionstest gefunden und heruntergeladen.
Die Brühgruppe ist ausgebaut, die Microschalter sind überbrückt und der Selbsttest ergab, daß sich der "brew drive shaft" langsam nach links und dann langsam nach rechts drehte, in der falschen Position stehen blieb und immer noch die Meldung über die blockierte Brühgruppe anzeigt.
Da ich als IT-ler mit nun mehr starkem Kaffeeentzug nicht zu den Insidern in puncto Kaffeeautomaten gehöre, bitte ich Euch um weitere Anleitung.
LG Volkhard
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Professional Type SUP 016
Hallo an Alle!
Weiteres zum Maschinentyp: auf der Maschine selbst kann ich keinen Typenaufkleber finden.
Sie wurde im Dez. 1999 auf einer Messe von der Firma ECM gekauft, auf ihrselbst steht
Royal Professional, auf der gedruckten Bedienungsanleitung zusätzlich TypSUP 016,
auf der Rechnung wird noch eine Serien-Nr. angegeben:138282.
Problem: Beim Selbsttest kommt die Meldung Brühgruppe blockiert.
In div. Beiträgen habe ich die links zum Ausbau der blockierten Brühgruppe, zur Überbrückung der Mikroschalter, Gehäuse_öffnen_Royal, Saeco_Getriebemotor1, Widerstands und Spannungsprüfung,
Triac-10-11-07 und Funktionstest gefunden und heruntergeladen.
Die Brühgruppe ist ausgebaut, die Microschalter sind überbrückt und der Selbsttest ergab, daß sich der "brew drive shaft" langsam nach links und dann langsam nach rechts drehte, in der falschen Position stehen blieb und immer noch die Meldung über die blockierte Brühgruppe anzeigt.
Da ich als IT-ler mit nun mehr starkem Kaffeeentzug nicht zu den Insidern in puncto Kaffeeautomaten gehöre, bitte ich Euch um weitere Anleitung.
LG Volkhard