Frage Brühgruppe entfernen geht nicht

Diskutiere Brühgruppe entfernen geht nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Brühgruppe entfernen geht nicht Beitrag #1
M
mwieapfel
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Schrauben kann ich, Elektronik eher nicht
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 021 Y

Meine Brühgruppe blockiert, Kaffeepulver landete nicht im Auffangbehälter sondern unten in der Schale, dann ging nix mehr, wollte die Brühgruppe entnehmen, läßt sich rechts lockern, links hängt sie fest.
In einem Forum stand, ich solle die Schraube vom Trichter lösen (????) wo finde ich diese Schraube? Gibt es hier irgendwo eine Anfängeranleitung, wie ich die Brühgruppe raus und nach dem Reinigen wieder reinkriege, wenns klemmt, möglichst mit Bildern?
Bin leider Anfänger im Kaffeemaschinen reparieren. Habe bisher nur Computer geschraubt.
Kann mir jemand helfen?

• Brühgruppe entfernen geht nicht Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
@2flow: ich glaub es gibt keine Stichwortsuche mehr, konnte sie zumindest auch nicht finden ..

@Apfel: Es wird aber höchstwahrscheinlich nicht (oder nicht nur) an der BG liegen, du bekommst sie nur jetzt nicht mehr raus weil innen was hinüber ist!
Ohne Multimeter und etwas Messen ggf. löten wirds vermutl. nix werden, auch gefährlich, da in der Maschine überall 230V Netz verstreut sind.

Die BG klemmt sicher nicht so daß sie sich nicht mehr bewegen ließe und nach dem Einbau alles wieder ginge, würde fast an ein Wunder grenzen.

Außderdem brauchen wir eine genaue Beschreibung was bei dir sie tut nix bedeutet, die Bandbreite was die Leute darunter verstehen ist enorm ;-)

LG Grisu

Zuletzt bearbeitet:
  • Brühgruppe entfernen geht nicht Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Suchen-Funktion bei vBulletin war weit besser als die Suchen-Funktion der neuen Xenforo Software. Ich finde sie schlechweg sehr bescheiden und kaum zu verwenden.

mfg
Harry

• Brühgruppe entfernen geht nicht Beitrag #5
M
mwieapfel
Teetrinker
Inzwischen hab ich sie doch rausbekommen, nachdem ich (extrem lange) weitergesucht habe und eine Super-Anleitung mit Bildern gefunden habe, wie man die BG bei einem ähnlichen Modell herausbekommt und zur gründlichen Säuberung zerlegt und zusammenbaut. Das Säubern verlege ich auf den nächsten etwas länger freien Zeitraum. Ich berichte, ob ich damit Erfolg hatte.
@Grisu: tut nix heißt bei mir: rührt sich nicht, einzig eine rote LED blinkt einsam vor sich hin. Ich versuchs erst mal auf die sanfte Tour, wenns nicht reicht, hol ich mir Hilfe bei Schwiegerpapa, der hat alle Gerätschaften und das nötige KnowHow für Elektroarbeiten, wohnt nur leider weiter weg und ist daher nicht so schnell einsatzfähig.

• Brühgruppe entfernen geht nicht Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
dann tut sie doch schon ne MENGE !!!
die einsame rote LED kann bereits sehr aufschlußreich sein, aber solange du quasi alles verheimlichst ist Hilfe defacto unmöglich und ich möchte nicht raten müssen ob es die rechts unten ist ...
Zumal es sogar schon in der Bedienungsanleitung steht was womit wie signalisiert wird.

Thema:

Brühgruppe entfernen geht nicht

Oben