Brühgruppe fährt nicht mehr ganz zurück - und seit heute kommt heisser Dampf aus dem Cappu und kocht

Diskutiere Brühgruppe fährt nicht mehr ganz zurück - und seit heute kommt heisser Dampf aus dem Cappu und kocht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Brühgruppe fährt nicht mehr ganz zurück - und seit heute kommt heisser Dampf aus dem Cappu und kocht Beitrag #1
S
Steuerknecht
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal professionell (ca. 12 Jahre alt)

Kurze Darstellung der Probleme:

Die Brühgruppe (generalüberholt) fährt nicht mehr ganz zurück, so dass der Kaffee immer durch den Spalt fällt (ca. 50%) - lecker Kaff!!
Ich habe bereits eine generalüberholte Antriebsvorrichtung eingebaut (zwei Endabschalter und neue Zahnkränze) und da sich nichts änderte auch noch eine generalüberholte "neue" Brühgruppe. Fehler geht nicht weg - Rutsche für Kaffee gebaut (Überbrückung des Spaltes!) - Ergebnis trinkbarer Kaff!
- ABER KEINE ECHTE LÖSUNG !!!

Zweites (seit vorhin) Problem. Aus meinem Cappuchinator (seitlich am Gerät) kommt plötzlich heißer Dampf und die hochgesaugte Mich (wenig!) wird gekocht und wurde ranzig!!

WER kann mir bei meinen Schicksal hilfreich zur Seite stehen - BR - bin ratlos!!

Grüße an das Forum - Michael

Thema:

Brühgruppe fährt nicht mehr ganz zurück - und seit heute kommt heisser Dampf aus dem Cappu und kocht

Oben