Brühgruppe geht nicht in Grundstellung

Diskutiere Brühgruppe geht nicht in Grundstellung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe jetzt die Zenerdiode, den Varistor und den TIP33 getauscht. Ohne Erfolg...
  • Brühgruppe geht nicht in Grundstellung Beitrag #21
Incanto-Nutzer
Incanto-Nutzer
Teetrinker
Hallo, Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe jetzt die Zenerdiode, den Varistor und den TIP33 getauscht. Ohne Erfolg. Anschließend habe ich einen Selbsttest durchgeführt wobei der Varistor erneut abgeraucht ist. Hm??????? Ist es möglich dass der Motor defekt ist? Da müsste aber doch wieder die Fehlermeldung "Brühgruppe blockiert" kommen oder?

• Brühgruppe geht nicht in Grundstellung Beitrag #22
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn der Varistor S07K35 abraucht, läuft der Getriebemotor mit einer Überspannung > 35 VDC. Die Spannungsregelung arbeitet nicht. Untersuche die Spannungsregelung genauer (jedes Bauteil einzeln). Gibt es Bahnunterbrechungen oder kalte Lötstellen in der Regelung ?

mfg
Harry

• Brühgruppe geht nicht in Grundstellung Beitrag #23
Incanto-Nutzer
Incanto-Nutzer
Teetrinker
Hallo, hast du evtl. nen Stromlaufplan?

• Brühgruppe geht nicht in Grundstellung Beitrag #24
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Der Teil mit der 33V-Spannungsregelung ist bei allen gleich realisiert, nur siehts halt auf den div. Platinen unterschiedl. aus.
Kannst also das hier nehmen (letzte Seite ist der aktuellste Plan):

Schaltungsunterlagen Incanto SUP 021Y

LG Grisu

Thema:

Brühgruppe geht nicht in Grundstellung

Oben