Mechanik Brühgruppe lässt sich nicht einsetzen SUP22

Diskutiere Brühgruppe lässt sich nicht einsetzen SUP22 im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bin seit ein paar Jahren stolzer Besitzer einer Saeco SUP022. Leider kann ich die Brühgruppe nicht wieder einsetzen, da die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe lässt sich nicht einsetzen SUP22 Beitrag #1
A
alex_meier2000
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco SUP 022
Hallo,
bin seit ein paar Jahren stolzer Besitzer einer Saeco SUP022. Leider kann ich die Brühgruppe nicht wieder einsetzen, da die "Rädelspannmutter" :confused: der Brühgruppe nicht in das eingebaute Gegenstück passt. Leider stellt sich das Gegenstück auch nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten nicht in die korrekte Position zurück. Und ich denke mit "roher" Gewalt mache ich eher den Motor kaputt.

Gibt es hier einen Tipp für mich?

LG
alex_meier2000

P.S. Von Löten und Durchmessen habe ich keine Ahnung. Tüfteln mache ich schon gerne...
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht einsetzen SUP22 Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Betätige den Mikroschalter welcher normalerweise von der Brühgruppe gedrückt wird (Hinter dem Trichter) mit einem Streifen Pappe, schließe die Tür und schalte die Maschine ein.

Stelle natürlich auch sicher dass die Brühgruppe in Grundstellung ist, die Pfeile vorne an der Achse müssen aufeinanderzeigen.

Die Rändelspannmutter befindet sich übrigens ganz oben auf der Brühgruppe und hat nichts mit dem Antrieb zu tun.
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht einsetzen SUP22 Beitrag #3
A
alex_meier2000
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco SUP 022
Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich hatte Deine Antwort bereits in einem anderen thread gelesen, weiß aber immer noch nicht wo sich der Microschalter befindet.
Habe mal ein Foto der Rückseite meiner Brühgruppe angehängt. Bei mir "hakt" es an der markierten Stelle und ich kann die Brühgruppe nicht einsetzen, da sich die Brühgruppe in der Grundstellung befindet, das Gegenstück aber leider nicht. Daher kann ich auch die Tür nicht schließen.

alex_meier2000
 
Anhänge
  • Brühgruppe.jpg
    Brühgruppe.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 56
  • Brühgruppe lässt sich nicht einsetzen SUP22 Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ich habe mal die Betätigungsnase für den Mikroschalter an deinem Foto markiert, er greift in einen Schlitz in der Maschine.
 
Anhänge
  • Brühgruppe.jpg
    Brühgruppe.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 68
  • Brühgruppe lässt sich nicht einsetzen SUP22 Beitrag #5
A
alex_meier2000
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco SUP 022
Danke,

habe den Mikroschalter gefunden! Brühgruppe läßt sich wieder einsetzen und ich hoffe mein Cappu schmeckt mir gleich wieder!

:D
alex_meier2000
 
  • Brühgruppe lässt sich nicht einsetzen SUP22 Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Glückwunsch! Lass es dir schmecken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe lässt sich nicht einsetzen SUP22

Oben