I
ignaz
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: mehr Mechanik als Elektronik
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Sup016R.
Hallo mal wieder,
zum Problem:
Nach Auswechselung der Getriebezahnräder, wegen Knackens, lief die Maschine einmal.
Dann kam Entlüften,wie schon so oft. Also alles wieder auf und kontrolliert. Dabei muß ich wohl den Temperatursensor(grünes Kabel) beschädigt haben. Maschine blieb bei Aufheizen stehen.
Ich habe nun die beiden Flowmeter und den Temperatursensor gewechselt.Jetzt fährt die Maschine wieder hoch,allerdings ohne die Brühgruppe zu bewegen.Auch im Testmodus keine Aktion ,1 und 2 leuchten nach Tastendruck aber keine Bewegung. Mahlwerk läuft bei Druck auf 3.
Gemessen 130 Ohm--gelb/gelb --0 Volt
25 Ohm--rot/blau --0 Volt
Es kommt also nichts von der Steuerplatine, eine RORD_PWRV12
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, leider sind eure Alten Zeichnungen und Pläne etc. nicht mehr im Forum aufrufbar.
LG IGNAZ
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: mehr Mechanik als Elektronik
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Sup016R.
Hallo mal wieder,
zum Problem:
Nach Auswechselung der Getriebezahnräder, wegen Knackens, lief die Maschine einmal.
Dann kam Entlüften,wie schon so oft. Also alles wieder auf und kontrolliert. Dabei muß ich wohl den Temperatursensor(grünes Kabel) beschädigt haben. Maschine blieb bei Aufheizen stehen.
Ich habe nun die beiden Flowmeter und den Temperatursensor gewechselt.Jetzt fährt die Maschine wieder hoch,allerdings ohne die Brühgruppe zu bewegen.Auch im Testmodus keine Aktion ,1 und 2 leuchten nach Tastendruck aber keine Bewegung. Mahlwerk läuft bei Druck auf 3.
Gemessen 130 Ohm--gelb/gelb --0 Volt
25 Ohm--rot/blau --0 Volt
Es kommt also nichts von der Steuerplatine, eine RORD_PWRV12
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, leider sind eure Alten Zeichnungen und Pläne etc. nicht mehr im Forum aufrufbar.
LG IGNAZ