Brühgruppe lässt sich nicht mehr hineinschieben!

Diskutiere Brühgruppe lässt sich nicht mehr hineinschieben! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo allerseits! Bei meiner Vienna Maschine lässt sich plötzlich die Brühgruppe nicht mehr hineinschieben. Wollte die Maschine reinigen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppe lässt sich nicht mehr hineinschieben! Beitrag #1
P
presso9
Gast
Hallo allerseits!

Bei meiner Vienna Maschine lässt sich plötzlich die Brühgruppe nicht mehr hineinschieben.

Wollte die Maschine reinigen und bereits beim herausnehmen hat sie blockiert. Jetzt geht gar nix mehr.

Vielleicht kennt jemand das Problem?

danke

• Brühgruppe lässt sich nicht mehr hineinschieben! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Versuche den Mikroschalter der Brühgruppe mit einem Stücke Pappe auszutricksen. Schalte dann die Maschine ein. Die Welle der BG sollte jetzt in die Normalposition fahren.

mfg
Harry

• Brühgruppe lässt sich nicht mehr hineinschieben! Beitrag #3
Andy
Andy
Teetrinker
Normalerweise sollte das Getriebe ohne BG und mit geschlossener Servicetür von selbst in die Grundstellung fahren.

• Brühgruppe lässt sich nicht mehr hineinschieben! Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
AUSSER!!![/url] Das Gerät hat schon einige Jährchen auf dem Buckel und noch die Elektronik der ersten Serie (MS Satzschublade noch nicht eigenen Stecker und kein Vorbrühen). Dann geht nur die Version von Harry's.

lg

Christian

• Brühgruppe lässt sich nicht mehr hineinschieben! Beitrag #5
Andy
Andy
Teetrinker
War mir neu. Danke für die Info.

• Brühgruppe lässt sich nicht mehr hineinschieben! Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das ist doch eine reine Programm-Sache. Niemand weiss immer 100%ig, in welcher Reihenfolge der Selbsttest durchgeführt wird. Tatsache ist, das Programm läuft in eine Endlosschleife, wenn ein Bauteil fehlt, das von einem Mikroschalter überwacht wird.
Ist die Reihenfolge ..... "BG vorhanden" und dann "Homeposition-Test" --> dann muss der MS ausgetrickst werden
Ist die Reihenfolge ..... "Homeposition-" und dann "BG-vorhanden-Test" --> dann muss der MS nicht beachtet werden.
Da die Reihenfolge in den Programmen sehr leicht geändert werden kann, ist ein Normalzustand der MS der sichere Weg.

mfg
Harry

• Brühgruppe lässt sich nicht mehr hineinschieben! Beitrag #7
Andy
Andy
Teetrinker
Ja klar. Das ist jetzt aber Haarspalterei, denn sonst könnten wir ja von keinem bekannten Ablauf ausgehen.
Wir müssten immer zweifeln, ob S nicht doch etwas geändert haben könnte.

Was ist denn das für ein Denkansatz?

Natürlich weiß ich was Du meinst. Deine Version ist der absolut sIchere Weg eines Hardwareisten, der grundsätzlich S misstraut und sich nur auf die Tatsachen verlässt. :D

• Brühgruppe lässt sich nicht mehr hineinschieben! Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Wir müssten immer zweifeln, ob S nicht doch etwas geändert haben könnte.

Hallo Andy,

Das müssen wir auch.
Die Fülle der verschiedenen Modelle, der verschiedenen Platinen nebst CPUs und der unterschiedlichen Programmversionen ist kein Anzeichen für eine Konstanz in diesem Bereich.
Deine Version ist der absolut sIchere Weg eines Hardwareisten
und Hobbyprogrammieres, der schon viele saublöde Fehler gemacht hat, weil die Reihenfolge der Abläufe nicht beachtet wurde.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppe lässt sich nicht mehr hineinschieben!

Oben