Brühgruppen Fehler

Diskutiere Brühgruppen Fehler im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brühgruppen Fehler Beitrag #1
L
Luebbimaik
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Ring

Hallo,

Habe seit einigen Tagen das Problem das die Brührgruppe Probleme macht. Die Maschine mahlt den Kaffee und die Brühgruppe versucht zu zufahren. Hierbei kommt es ab und zu zum Abbruch. Ich habe die ganze Brühgruppe bereits zerlegt und gereinigt gehabt wie auch einen neuen Dichtring mit viel Schmierpaste eingebaut. Ich habe das Gefühl als wenn es mechanisch Hacken würde. Die Menge des Kaffees denke ist auch nicht das Problem? Wonach kann ich noch schauen?

• Brühgruppen Fehler Beitrag #3
L
Luebbimaik
Teetrinker
Hallo Harry,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. habe hier im Forum noch ein bisschen weitergelesen und da bin ich auf einen Punkt gestoßen das es auch mit den Bohnen zu tun haben kann. danach habe ich mir jetzt noch einmal den Rest im Trester angesehen und bin der Meinung das dieses relativ feucht ist was mir erst einmal nicht Logisch erscheint. Habe dann versucht dem Mahlgrad zu verstellen jedoch habe ich durch drücken und drehen keinen Erfolg das sich da was bewegt. Zusätzlich hatte ich vergessen zu erwähnen das die Schale mit Trester ein bisschen rauskommt im Störungsfall

MfG

Maik

Hallo,

Mechanisch hakeln kann auch das Getriebe. Untersuche es .....
Getriebe Odea / Talea Serie (Öffnen und Grundeinstellung
---- Autor: Christian Schneider

mfg
Harry

• Brühgruppen Fehler Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Sorry, Du musst wirklich das Getriebe untersuchen. Es gab schon angebrochene und abgebrochene Wellen ...... Die Brühgruppe darf nicht nach aussen gedrückt werden.

mfg
Harry

• Brühgruppen Fehler Beitrag #5
L
Luebbimaik
Teetrinker
Hallo Harry,

Danke das war ein guter Tip. Der Microschalter war defekt. Allerdings habe ich immer noch das Problem das der Rest im Trester relativ Feucht ist und ich gerne den Mahlgrad mal ändern würde geht jedoch nicht da ich trotz runterdrücken nicht drehen kann. Gibt es hierfür auch noch einen Tip.

MfG

Maik

Hallo,

Sorry, Du musst wirklich das Getriebe untersuchen. Es gab schon angebrochene und abgebrochene Wellen ...... Die Brühgruppe darf nicht nach aussen gedrückt werden.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brühgruppen Fehler

Oben