R
reiner#241
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
mechanisch bin ich ganz gut drauf, elektronisch nicht so sehr
Multimeter ist vorhanden brauche aber Hilfe wenn ich was messen soll
Maschine ist eine Royal Profesional sup016E Platine M6AV1-8
Hallo, nachdem ich hier schon nach allem möglichem gesucht habe und nicht weitergekommen bin muß ich doch eine Frage stellen und hoffe auf Hilfe.
Nachdem meine Royal mit Brühgruppe blockiert stehen geblieben ist, habe ich die Brühgruppe zerlegt und gereinigt. Darauf ging sie wieder 2 Tage bis der Fehler Brühgruppe blockeirt wieder kam. Da ich das letztes Jahr schon mal hatte, bestellte ich das ElektronicKit mit Tipp33c, 100ohm Widerstand, Zenerdiode und Spannungswandler. Habe den Tipp33c eingelötet. Dann Maschine eingeschaltet. Fehlermeldung kam Brühgruppe block. Dann die Zenerdiode eingelötet. Daraufhin ließ sich der Motor noch ein paarmal nach beiden Seiten bewegen, aber seitdem ist Schluß.
Gemessen habe ich schon:RB=20,3Ohm 12Volt
GG=130Ohm ca.100Volt
Beim Spannungswandler habe ich 4,92Volt gemessen
Ich kann den Motor mit der 9Volt Batterie nach beiden Seiten verfahren wenn der Motorstecker abgezogen ist. Wenn der Stecker auf der Leiste steckt kann ich den Motor nicht bewegen.
Mahlwerk lässt sich im Testmodus bewegen.
Was tun?
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
mechanisch bin ich ganz gut drauf, elektronisch nicht so sehr
Multimeter ist vorhanden brauche aber Hilfe wenn ich was messen soll
Maschine ist eine Royal Profesional sup016E Platine M6AV1-8
Hallo, nachdem ich hier schon nach allem möglichem gesucht habe und nicht weitergekommen bin muß ich doch eine Frage stellen und hoffe auf Hilfe.
Nachdem meine Royal mit Brühgruppe blockiert stehen geblieben ist, habe ich die Brühgruppe zerlegt und gereinigt. Darauf ging sie wieder 2 Tage bis der Fehler Brühgruppe blockeirt wieder kam. Da ich das letztes Jahr schon mal hatte, bestellte ich das ElektronicKit mit Tipp33c, 100ohm Widerstand, Zenerdiode und Spannungswandler. Habe den Tipp33c eingelötet. Dann Maschine eingeschaltet. Fehlermeldung kam Brühgruppe block. Dann die Zenerdiode eingelötet. Daraufhin ließ sich der Motor noch ein paarmal nach beiden Seiten bewegen, aber seitdem ist Schluß.
Gemessen habe ich schon:RB=20,3Ohm 12Volt
GG=130Ohm ca.100Volt
Beim Spannungswandler habe ich 4,92Volt gemessen
Ich kann den Motor mit der 9Volt Batterie nach beiden Seiten verfahren wenn der Motorstecker abgezogen ist. Wenn der Stecker auf der Leiste steckt kann ich den Motor nicht bewegen.
Mahlwerk lässt sich im Testmodus bewegen.
Was tun?