Cafamosa 260 - überdruckventil gesucht...

Diskutiere Cafamosa 260 - überdruckventil gesucht... im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo da draussen, ich habe ein Problem mit einer AEG CF260, das Überdruckventil (das weisse aus plastik), dass zwischen Pumpe und TB sitzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafamosa 260 - überdruckventil gesucht... Beitrag #1
S
smogon
Teetrinker
Hallo da draussen,

ich habe ein Problem mit einer AEG CF260,
das Überdruckventil (das weisse aus plastik), dass zwischen Pumpe und TB sitzt tropft trotz mehrmaligem entkalken. Hab es ausgebaut und es bläst schon bei ganz geringem Druck ab.
Jetzt wollte ich, bevor ich versuche das Ding zu öffnen, wissen wo ich ein solches als ersatzteil bekommen könnte. Ich glaube AEG will 74 euro dafür!

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja / eher so semi
- Messgerät vorhanden ? Ja

Vielen Dank
thomas

• Cafamosa 260 - überdruckventil gesucht... Beitrag #2
J
Joranz
Kaffeetrinker
Hallo!

Wenn du ein weißes Überduckventil suchst, dann ist es nie neue Version, welche direkt am Pumpenauslauf aufgeschraubt ist?
Bei www.juraprofi.de gab's das Teil mal für rund 20 Euro. Im Moment ist's nicht mehr im Shop - evtl. einfach mal da anfragen?

Ansonsten das alte Ventil + Auslaufwinkel für die Pumpe besorgen und umbauen. Könnte evtl. sein, dass ich die Teile beide noch habe...müsste ich mal kramen.

Gruß Joranz

• Cafamosa 260 - überdruckventil gesucht... Beitrag #3
B
bonjowie
Teetrinker
efektes Ventil an CF 220

Hallo Thomas,

hast du irgendwo ein Ersatzventil gefunden?

Bei mir ist in der CaFamosa 220 offensichtlich das gleiche Teil verbaut und es ist sowas von undicht!
Es ist seltsam, dass diese Art von Überdruckventile in keinem Shop zu finden sind..?!?

Schönen Gruß

JoWie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafamosa 260 - überdruckventil gesucht...

Oben