Cafamosa CF 85 blinkt nur noch nach Entkalkprogramm

Diskutiere Cafamosa CF 85 blinkt nur noch nach Entkalkprogramm im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, habe das Entkalkungsprogramm für meine CF85 gestartet und bin leider nur bis zu dem Punkt nach Leeren der Tropfschale und wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafamosa CF 85 blinkt nur noch nach Entkalkprogramm Beitrag #1
G
Goegi2000
Teetrinker
Hallo zusammen,

habe das Entkalkungsprogramm für meine CF85 gestartet und bin leider nur bis zu dem Punkt nach Leeren der Tropfschale und wieder einsetzen, nachdem ich das Frischwasser einfüllen sollten gekommen. Nun blinken die 4 grünen LEDs und (nur die rote Entkalken leuchtet) sonst hängt das Programm wohl.:confused:

:confused: Es geht weder mit dem Programm weiter -> wenn ich Drehschalter wie gefordert umschalte, gehen die Lampen aus und die "Normale Kaffeetaste" leuchtet. Drücke ich nun die "Spülen" Taste geht heisses Wasser durch die Schäumdüse wie gewohnt bei Anschalten der Maschine.

Wenn ich allerdings diese Kaffeetaste drücke, versucht die Maschine Kaffee zu mahlen und aufzubrühen.
Allerdings kommt kein Wasser durch - nur die Bohnen werden gemahlen...
Hab die Maschine bereits aufgeschraubt und den Schlauch mal angesehen. Der Teil von der Pumpe ab, der die Schäumdüse versorgt klappt einwandfrei.. nur entweder beim Entkalken hat sich was gelöst und verstopft nun gerade diese Leitung oder irgendwas anderes hat sich verklemmt...?

Wer weiss hier Rat? Danke für Euer Feedback,

Jochen

• Cafamosa CF 85 blinkt nur noch nach Entkalkprogramm Beitrag #2
B
borei69
Teetrinker
Hallo, wenn die grünen Led blinken, heißt das entlüften.
Du musst aber warten bis die Maschine den Wasserbezug von alleine stopt.
Vielleicht war noch nicht genug gefüllt, so dass vorne nichts kommt.
Lg Borei

• Cafamosa CF 85 blinkt nur noch nach Entkalkprogramm Beitrag #3
G
Goegi2000
Teetrinker
Hallo Borei,

danke Dir für die Antwort. Der Wasserbezug stoppt von allein. Danach leuchtet die "ganz normale" Kaffeetaste für Einfachkaffee. Wenn ich diese nun drücke, mahlt er den Kaffee aber bekommt anscheinend kein aufgebrühtes Wasser, um den Kaffee zu brühen.
Die Einheit bewegt sich hoch und runter, aber aus dem Wasseraustritt kommt kein Kaffee. Ich hatte mal das entsprechende Schläuchle abgezogen. Auch hier nichts passiert (hätte ja theoretisch eine kleine Überschwemmung geben müssen..) :(
Hast Du noch eine Idee? Vorher ging sie und erst beim Entkalkungsprogramm hat sie dann rumgesponnen...

Gruss, Jochen

• Cafamosa CF 85 blinkt nur noch nach Entkalkprogramm Beitrag #4
B
borei69
Teetrinker
Hallo, könnte sein, dass deine PUmpe hinüber ist.
Hatte erst letzte Woche diesen Fall.
Beim Kaffeebezug braucht sie mehr Kraft.
Hast du eine Pumpe zum Testen?
Lg Borei

• Cafamosa CF 85 blinkt nur noch nach Entkalkprogramm Beitrag #5
G
Goegi2000
Teetrinker
Hallo Borei,

danke fürs Feedback. Eine Testpumpe habe ich gerade nicht zur Hand. Meinst Du dass trotz der funktionierenden Spülfunktion (hier pumpt sie ja das heisse Wasser durch den anderen Schlauch) die Pumpe zu schwach ist?

Gruss, Jochen

• Cafamosa CF 85 blinkt nur noch nach Entkalkprogramm Beitrag #6
G
Goegi2000
Teetrinker
Hallo nochmal,

hab auch gelesen dass man das "Flowmeter" reinigen soll??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafamosa CF 85 blinkt nur noch nach Entkalkprogramm

Oben