Cafamosa CF220 Brühgruppe/Kaffeeauswurfhebel

Diskutiere Cafamosa CF220 Brühgruppe/Kaffeeauswurfhebel im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Kaffeeauswurf in den Tresterbehälter. Der Kaffee sammelt sich im Kolben und wird nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafamosa CF220 Brühgruppe/Kaffeeauswurfhebel Beitrag #1
F
flockdesign
Teetrinker
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Kaffeeauswurf in den Tresterbehälter.
Der Kaffee sammelt sich im Kolben und wird nicht durch den Auswurfhebel in den Tresterbehälter geworfen.
Die Mechanik und die Position des Hebel scheint ok zu sein.
Ich vermute das die Brüheinheit nicht ganz aufmacht, bis die Mechanik den Auswurfhebel bewegt weil wenn ich mit der Hand den Schlitten bewege da geht er bis zur Markierung benötigt aber etwas Kraft um ganz aufzumachen.

Für Hilfreiche Tipps wäre ichs ehr dankbar.;)

PS.

Die Fehlerbeschreibungen bin ich bis jetzt alle durch und habe mir dabei nicht helfen können.

Danke

• Cafamosa CF220 Brühgruppe/Kaffeeauswurfhebel Beitrag #2
F
frido
Teetrinker
Vollautomat
Cafamosa CF 255
Hallo,
hatte genau das selbe Problem ,habe mehrmals die Brühgruppe aus einander genommen aber dein beim letzten mal auch die Hülsen von innen mit siliconfett geschmiert und seid dem funkioniert es wieder super also ist meines erachtens der Fehler auf alle Fälle bei der Brühgruppe zu suchen.
Joranz hat eine super Anleitung dazu geschrieben wie man die BG überholen sollte.
Ich hoffe es hilft die.

• Cafamosa CF220 Brühgruppe/Kaffeeauswurfhebel Beitrag #3
F
flockdesign
Teetrinker
Hallo frido, meinst du die Dichtungsgummis der Hülsen einfetten oder die Mechanik ?

• Cafamosa CF220 Brühgruppe/Kaffeeauswurfhebel Beitrag #4
F
frido
Teetrinker
Vollautomat
Cafamosa CF 255
Ja die Dichtungen alle und auch die Hülsen von innen wo der Press - und der Brühkolben drinnen steckt . Das ging bei mir srhr schwer und nachdem ich auch die Hülsen mit gefettet habe (Silikon Lebensmittelfett) geht es wieder und der Trester wir ausgeworfen. Hoffe ich kann die so helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafamosa CF220 Brühgruppe/Kaffeeauswurfhebel

Oben