Hallo!
Ich melde mich auch nochmal
Hab in den letzten Wochen nicht gar soviel Zeit gehabt, deswegen musste die zwei CFs erma ligen bleiben.
Das revidieren der Brüheinheit hat den gewünschten Erfolg erbracht, die Flüssigkeit (beim Spülen) kommt wieder da raus, wo sie soll. Soweit erstmal.
Kaffee kochen klappt aber noch nicht, weil die BG nicht richtig verfährt. Die BG fährt ja durch diese Führungsschienen praktisch einmal eine kleine Kreisrunde, zumindest sollte sie das.
Nun ist aber die Kraft, die benötigt wird um den Kolben, wo nachher das Kaffeepulver praktisch oben drauf kommt, nach unten zu bewegen größer als der Widerstand, dass die BG wieder zurück fährt. D.h. da sind ja so kleine "Rampen", welche die Führung geben sollen, dass die BG ihre Runde fährt und die Kolben schön hoch und ruter fahren. Und diese Rampe gehts wieder hoch und somit fährt die BG nicht in Grundstellung.
Wenn ich leichten Druck mitm Finger auf den Kolben gebe, kappt alles 100%.
Dichtungen hab ich noch die alten, wobei diese aber sehr gut sitzen und sich meines erachtens noch nicht ausgedehnt haben.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen. Wenn irgendwas unklar ist, kann ich auch nochmal ein Foto machen.
Danke!
Gruß
Chris
PS: Das selbe Problem besteht bei beiden BG seit dem revidieren und bestand vorher noch nicht.