Frage Cafe Crema - kaum Kaffee, fast nur Wasser

Diskutiere Cafe Crema - kaum Kaffee, fast nur Wasser im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ->...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Crema - kaum Kaffee, fast nur Wasser Beitrag #1
Z
Zwiebelring
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -> Ja/etwas
- Messgerät vorhanden ? -> Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine -> Cafe Crema Superautomatica

Hallo allerseits,

nach der letzten Reinigung der Brühgruppe kommt aus unserer Maschine kaum noch Kaffee raus. Ganz kurz läuft da etwas Kaffee durch, doch dann kommt nur noch Wasser.

Ich habe mal ein -> Filmchen <-gemacht, bei dem man vielleicht besser sehen kann, was ich meine:

Hat da vielleicht jemand eine Idee? Bei der Suche hier habe ich leider nichts passendes gefunden.

Vielen Dank für eure Antworten

Gerald

• Cafe Crema - kaum Kaffee, fast nur Wasser Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Wie alt sind die Bohnen?Wie grob ist Mahlgut?(Bild).Das Cremaventil unterm Sieb könnte zu sein.Menge auf Max stellen Mahlung feiner einstellen.

• Cafe Crema - kaum Kaffee, fast nur Wasser Beitrag #3
Z
Zwiebelring
Teetrinker
Hui - die Antwort kam ab er schnell - Vielen Dank!

Die Bohnen sind ziemlich neu und haben sich nicht verändert während der Reinigung.
Mahlgut ist auch wie vorher - steht auf einer mittleren Einstellung.

Wo genau befindet sich denn das Cremaventil?

• Cafe Crema - kaum Kaffee, fast nur Wasser Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Oben in der Brüheinheinheit.Die beiden Schrauben raus,kleiner O-ring so lassen wie er ist,da er vielleicht aus Altersgründen hart ist,oder neuen kaufen.Dann Feder und Kugel rausholen reinigen.Sieb muss auch abgeschraubt werden.Reinigen,wieder genauso zusammenbauen,testen.
Saeco Cremaventil für die Brühgruppe - BND - Kaffeestudio

• Cafe Crema - kaum Kaffee, fast nur Wasser Beitrag #5
Z
Zwiebelring
Teetrinker
Ahja - Feder/Glaskugel heissen Cremaventil. Die habe ich gereinigt. Kann ich dabei was falsch gemacht haben? Auch das Sieb hatte ich gereinigt.

• Cafe Crema - kaum Kaffee, fast nur Wasser Beitrag #6
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
  • Cafe Crema - kaum Kaffee, fast nur Wasser Beitrag #7
Z
Zwiebelring
Teetrinker
Feder wurde definitv richtig herum eingebaut. Ich mach's jetzt aber sicherheitshalber nochmal auf ...

• Cafe Crema - kaum Kaffee, fast nur Wasser Beitrag #8
Z
Zwiebelring
Teetrinker
Also die Feder war schon richtig rum drin. Aber ...

... wo verdammt nochmal ist denn die Glaskugel hin? Sch*** - die muss irgendwie verloren gegangen sein. Ich nehme an, dass das als Fehlerursache wohl durchaus ausreichend ist *grgrgr*

Danke für die Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Crema - kaum Kaffee, fast nur Wasser

Oben