Cafe Grande Stör-LED leuchtet nach Getriebeinstandsetzung

Diskutiere Cafe Grande Stör-LED leuchtet nach Getriebeinstandsetzung im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Board, :cursing: Ich habe kürzlich das Getriebe meiner Vienna Cafe Grande Superautomatica erneuert. Alles paßt soweit. Keine Probleme mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Grande Stör-LED leuchtet nach Getriebeinstandsetzung Beitrag #1
L
Lacalusti
Teetrinker
Hallo Board,

:cursing: Ich habe kürzlich das Getriebe meiner Vienna Cafe Grande Superautomatica erneuert. Alles paßt soweit. Keine Probleme mit der Brühgruppe, u.s.w.

Aber ... nach dem Zusammenbauen leuchtet ständig die rote Stör-LED (die normalerweise ja nach dem Entlüften immer ausgeht - jetzt nicht mehr). Das einzige, was nicht geht, ist Kaffee ziehen ... zum Verzweifeln. Ich habe bereits die Maschine im Testmodus betrieben. Alle Funktionen scheinen vorhanden zu sein. Auch heisses Wasser ist da. Auch die Mikroschalter für die Frontklappe habe ich überbrückt und mir den Betrieb mal so angeschaut. Sieht alles ganz vernünftig aus. Vielleicht die einzige Auffälligkeit: soweit ich mich erinnere hat die Maschine sonst immer nach dem Einschalten mit zweimal "klack" quittiert. Genau dieses "klack" bleibt jetzt aus.

Was mache ich um Himmels Willen falsch? Oder: was kann ich wie checken, damit die Stör-LED wieder aus geht.

Danke
Lacalusti

• Cafe Grande Stör-LED leuchtet nach Getriebeinstandsetzung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Du hast am Getriebe gearbeitet ---> also überprüfe es zuerst nach dem Bild im Anhang.

mfg
Harry

Anhang anzeigen 2360

• Cafe Grande Stör-LED leuchtet nach Getriebeinstandsetzung Beitrag #3
L
Lacalusti
Teetrinker
hab ich gemacht. Das paßt alles.

Habt Ihr noch eine Idee?

mfG

Lacalusti

• Cafe Grande Stör-LED leuchtet nach Getriebeinstandsetzung Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Steuere im Testmodus die Pumpe an und öffne dabei das Dampfventil um Wasser entnehmen zu können (mit dem Modus könntest du dir in der Richtigen Reihenfolge sogar einen Kaffe brühen) und beobachte die Störungs-LED. Müsste sehr rasch und gleichmäßig blinken. Falls nicht Flowmeter reinigen und Kontakte kontrollieren.
lg
Christian

• Cafe Grande Stör-LED leuchtet nach Getriebeinstandsetzung Beitrag #5
L
Lacalusti
Teetrinker
Hallo,

abschließend: das war es. Das Flowmeter lief einwandfrei.

Die Kontakte waren das Problem. Der kleine Mikroschlater zum Schalten der Gehäuseabdeckung (aufgeschraubt auf den Getriebedeckel) war nicht genau in seiner Aufnahme. Der eine Millimeter hat für Kontaktprobleme derart ausgereicht, dass die Maschine nicht lief.

Jetzt geht wieder alle.

Danke dem gesamten Support.

Grüße

Lacalusti

8o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Grande Stör-LED leuchtet nach Getriebeinstandsetzung

Oben