w00t
Kaffeetrinker
Keine Ahnung warum der auslöste.
Messe mal den Widerstand von Gelb/Gelb.
Bei voller Verkabelung 124,6 Ohm.
Keine Ahnung warum der auslöste.
Messe mal den Widerstand von Gelb/Gelb.
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt!
Die dünnen Kabel sollte um 1,9 kohm anzeigen bei Zimmertemperatur.
Ich würde es so machen:Meine Frage ist, sollte ich vor dem Zusammenbau noch etwas prüfen oder "der Gerät" einfach zusammenbauen und wieder laufen lassen?
Anschlüsse am Temperatursensor oder auf der Platine korridiert, Heizungstriac defekt. Das sind die gängigsten Fehler.Keine Ahnung warum der auslöste.
Ich würde es so machen:
Grundträger ins Gehäuse, am Oberteil Wasserschlauch anschliessen und aufsetzen.
BG, Tresterbehälter und Tropftasse einsetzen.
Testmodus starten, HWD öffnen und eine Tasse Wasser beziehen damit die Erhitzer sicher mit Wasser gefüllt sind.
Testmodus verlassen und warten bis >Betriebsbereit< angezeigt wird und eine Minute warten ob nicht doch wieder die Klixon auslösen.
Anschliessend Bohnenbehälter aufsetzen, eine schwache Hand voll Bohnen rein, Bohnebehälter niederhalten und einen Kaffee beziehen. Wenn es geklappt hat die Maschine fertig zusammen bauen und viele Kaffe geniessen.
Hat Gerti evtl. schon geschrieben-defekter Heiztriac !
Evtl. Kurzschluss A1-A2
zu 1.schau nach der mahlmenge,hat sich die verändert.mahlgrad u.mahlmenge neu einstellen.
so das feste runde und nich zu nasse taps raus kommen,und eine körnung von kristallzucker haben.
zu 2.brühgruppe zerlege und gut reinigen,alle dichtungen neu verbauen,(achte auf stözel dichtung)
--- anleitung ---
zu 3.hier auch alle 3xdichtungen neu verbauen und kontrolliere auch das gleitstück.
--- anleitung ---
schau nach dem bezug auf die kaffeeauslauftemperatur: Ca. 84°(+ -) u. messe sie.
evtl. kann sie wenn zu hoch,etwas runtergesätzt werden. (jumper auf der platine)
wenn sie auf ist,kannst es doch rausrehen,und zerlegen und enkalken.3. Das Supportventil ist an meiner Kiste nicht so leicht herauszubekommen,
ein besorgen wäre ein möglichkeit.. Leider kein Thermometer zur Messung der Auslauftemperatur vorhanden ..
wenn sie auf ist,kannst es doch rausrehen,und zerlegen und enkalken.
ein besorgen wäre ein möglichkeit.
Heisst das Du hast evtl. nur 2 Dichtungen gewechselt?Das Supportventil ist an meiner Kiste nicht so leicht herauszubekommen, deswegen habe ich nur die Dichtungen neu gefummelt.
such nach einem LCD Digital Laser Thermometer IR Infrarot Temperatur Messgerät .Was für ein Thermometer ist denn da angebracht?
Heisst das Du hast evtl. nur 2 Dichtungen gewechselt?
Das SV hat 3 !
ja tippe auf nur die zwei von aussen,
schau wie in der anleitung gut beschrieben : A2: Hier mal beschrieben für eine Maschine aus der Vienna Reihe:
dann von vorn gut in deine bild die drei kreutzschlitz schraube raus und du hast den boiler in der hand,
und kanns das supportventil ausdrehen,dann weiter wie schon beschrieben.
such nach einem LCD Digital Laser Thermometer IR Infrarot Temperatur Messgerät .
Ich könnte mir noch eine defekte Spannungsregler am Getriebemotor vorstellen. Daher zu viel Leistung am Vorwiderstand was den Boiler überheizt und eine mühsam laufende BG. Mach mal Spannungsmessung am Motor Stecker rot/ blau während die BG fährt.
da war sie noch auf.aber egal,mach mal so wie du am besten klar kommst.Da habe ich die Maschine wohl etwas zu schnell wieder zusammengebaut
=6,2 VIch könnte mir noch eine defekte Spannungsregler am Getriebemotor vorstellen. Daher zu viel Leistung am Vorwiderstand was den Boiler überheizt und eine mühsam laufende BG. Mach mal Spannungsmessung am Motor Stecker rot/ blau während die BG fährt.
- Die Bezüge dauern länger als früher
- Die Maschine "knarzt schwerfällig im Kunststoff"
- Maschine zischt / wirft am Ende Dampf aus (am Supportventil?)