ofen-service
Kaffeetrinker
- Vollautomat
- De Longhi Rapid Cappuccino und Reparaturgeräte aller Marken
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Triacs und Varistor löten kein Problem
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Cafe Nova
Wer kennt dieses Problem?
Pumpe lief nicht. Thermosicherung war defekt, Pumpe war scheinbar defekt.( Widerstand unendlich)
Thermosicherung und Pumpe erneuert, Triac und Varistor erneuert.
Maschine lief ca. 200 Tassen. Dann lief die Pumpe nicht mehr.
Dann habe ich den Triac überprüft; I.O. und Widerstände (In Reihe geschaltete SMD`s ((Werte unlesbar))) in der Gate-Leitung des Pumpen-Triacs gemessen. Diese hatten hochohmige bzw. unendliche Werte. Habe ich gegen 1 x 100 Ohm SMD getauscht.
Nach Einschalten der Maschine habe ich nun 60 VAC dauerhaft an der Pumpe anliegen, beim Einschalten der Pumpe 199 - 200 VAC.
Mit den Pumpenwiderständen komme ich nicht klar... Ich habe hier eine neue liegen, und die hat auch unendlich Widerstand. Was mache ich falsch?
Alle anderen Verbraucher funktionieren im Testmodus einwandfrei.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Triacs und Varistor löten kein Problem
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Cafe Nova
Wer kennt dieses Problem?
Pumpe lief nicht. Thermosicherung war defekt, Pumpe war scheinbar defekt.( Widerstand unendlich)
Thermosicherung und Pumpe erneuert, Triac und Varistor erneuert.
Maschine lief ca. 200 Tassen. Dann lief die Pumpe nicht mehr.
Dann habe ich den Triac überprüft; I.O. und Widerstände (In Reihe geschaltete SMD`s ((Werte unlesbar))) in der Gate-Leitung des Pumpen-Triacs gemessen. Diese hatten hochohmige bzw. unendliche Werte. Habe ich gegen 1 x 100 Ohm SMD getauscht.
Nach Einschalten der Maschine habe ich nun 60 VAC dauerhaft an der Pumpe anliegen, beim Einschalten der Pumpe 199 - 200 VAC.
Mit den Pumpenwiderständen komme ich nicht klar... Ich habe hier eine neue liegen, und die hat auch unendlich Widerstand. Was mache ich falsch?
Alle anderen Verbraucher funktionieren im Testmodus einwandfrei.