Cafe Nova

Diskutiere Cafe Nova im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Tag zusammen, Kann mir jemand einen Tip geben bei folgendem Problem...? Wenn ich die Maschine benutze, ist unten in dieser Auffangschale sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Nova Beitrag #1
S
Singapore
Gast
Tag zusammen,

Kann mir jemand einen Tip geben bei folgendem Problem...? Wenn ich die Maschine benutze, ist unten in dieser Auffangschale sehr viel Wasser und auch Kaffeepulverreste. Bei nur 1 Espresso ist das wirklich eine beachtliche Menge. Außerdem ist der Kaffee selbst irgendwie nicht so toll von der Konsistenz her... Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll; nicht wirklich sandig oder mehlig, aber so, daß man das Gefühl hat, es ist ganz feines Kaffeepulver in der Flüssigkeit verteilt. Bleibt auch viel Satz in der Tasse... Was kann ich tun? Bin für jeden Tip dankbar! Schöne Grüße, Barbara
 
  • Cafe Nova Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Barbara,
das obere Sieb und das Kaffeeauslaufröhrchen an der Brühgruppe abschrauben, das Cremaventil entfernen und den gesamten Kaffeeauslaufweg reinigen. (Beschreibung/Bilder-> Andy's FAQ)
 
  • Cafe Nova Beitrag #3
S
Singapore
Gast
Aha! Prima, vielen Dank!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Nova

Oben