Cafe Prima macht keinen Muckser mehr

Diskutiere Cafe Prima macht keinen Muckser mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Gleiches/Ähnliches Problem Hallo, auch bei mir lässt sich die Brühgruppe nicht mehr bewegen. inxtremo hat ja schon ein Bild eingestellt, das die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cafe Prima macht keinen Muckser mehr Beitrag #21
L
lalala1020
Teetrinker
Gleiches/Ähnliches Problem

Hallo,
auch bei mir lässt sich die Brühgruppe nicht mehr bewegen. inxtremo hat ja schon ein Bild eingestellt, das die Brühgruppe zeigt. Auch bei mir liegt hinter dem Loch KEIN Schraubenkopf, um diesen lösen zu können. Man kann mit dem Finger rein gar nichts ertasten.
Nun habe ich Angst, einfach so fest ander Brühgruppe zu ziehen, da ich sonst sicher etwas abreiße. Ist denn die Schraube (roter Kreis) die richtige zum Abschrauben???
Bitte Hilfe, ich muss sonst wieder den grausamen löslichen trinken :)
Danke
Thomas

Hi und Danke für die Antwort.

Das erste Problem ist schonmal deas entfernen der BG. Die Anleitungen habe ich schon mehr oder weniger gesehen. Die angegebene Schraube die durch das Loch erreichbar sein soll existiert bei mir nicht. Ich versuche mal ein Bild beizufügen. Der rote Kreis markiert die Schraube bei der ich vermute das es die richtige ist. Die grüne markierten Schrauben sind für das Gehäuse der BG. Auch wenn ich alle löse lässt sich die BG auch mit "sanfterer" Gewalt nicht bewegen.

Will ja auch nichts kaputt machen.

• Cafe Prima macht keinen Muckser mehr Beitrag #22
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Genau diese Schraube ist es. Oben ist aum Auslaufstutzen noch eine Haltenase. Die gehört beim Rausziehen der BG mit sanfter Gewalt etwas angehoben.

Das Loch dient zum Abschrauben des Einlaufstutzens wenn die BG in Grundstellung ist. Da die BG in Brühstellung ist, passt die Position nicht.

• Cafe Prima macht keinen Muckser mehr Beitrag #23
L
lalala1020
Teetrinker
Hallo Christian,
erst mal Danke für den ersten Tipp.
So, jetzt ist die Brühgruppe draußen, und nach Überlistung des Mikroschalters bewegt sich auch die Mechanik in der Maschine. Aber die Brühgruppe steht ja noch in der Stellung "brühen". Wie bekomme ich die Brühguppe denn dazu, wieder in "neutral" zu gehen?

Schon mal DANKE

• Cafe Prima macht keinen Muckser mehr Beitrag #24
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Einfach an der Kurbelwelle nach unten ziehen bis die BG wieder in Gundstellung ist.

• Cafe Prima macht keinen Muckser mehr Beitrag #25
L
lalala1020
Teetrinker
PERFEKT!!!:)

Alles funktioniert wieder, und auch der Kaffee schmeckt wieder viel besser als der Lösliche:eek:

DANKE - DANKE - DANKE

• Cafe Prima macht keinen Muckser mehr Beitrag #26
L
lalala1020
Teetrinker
so, jetzt brummt das gute Stück wieder wie 'ne 1

Aber kann mir jemand erklären, was da jetzt nach ca. 3 Jahren passiert ist? So was hat die Maschine noch nie gemacht - und macht es hoffentlich auch nicht mehr :)

Sollte ich nun damit rechnen, dass das des öfteren passiert, und wenn ja, was könnte (außer einer neuen Maschine) Abhilfe schaffen.

Danke und Grüße

• Cafe Prima macht keinen Muckser mehr Beitrag #27
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Meist passier das meinen Kinden, wenn sie nach dem Einschalten und die BG gerade fährt den Tresterbehälter raushziehen. Dann bleibt die BG am oberen Anschlag stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cafe Prima macht keinen Muckser mehr

Oben