Frage Caffè Perfetto - Brüheinheit schließt nicht

Diskutiere Caffè Perfetto - Brüheinheit schließt nicht im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, mein Kaffee landet nicht in der Tasse, sondern in der Auffangschale. Ich konnte feststellen, dass sich die Brüheinheit nicht mehr schließt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Caffè Perfetto - Brüheinheit schließt nicht Beitrag #1
D
dieGudrun
Teetrinker
Hallo, mein Kaffee landet nicht in der Tasse, sondern in der Auffangschale. Ich konnte feststellen, dass sich die Brüheinheit nicht mehr schließt und vermute, dass der Schlitten in der Maschiene defekt ist. Mit Schlitten meine ich dieses weiße Teil, dass sich hin- und herbewegt und dabei die Mechanik der Brüheinheit bewegt. Ich bin absoluter Laie und hoffe, dass ich mich verständlich genug ausdrücke. Die Brüheinheit bewegt sich ziemlich scwerfällig und ich vermute, dass das auch die Ursache ist, dass am Schlitten etwas gebrochen ist.

Meine Frage ist nun: Lohnt sich eine Reparatur? Ist dieser Schlitten einzeln zu bekommen? Ich habe erst im Mai 2009 eine neue Brüheinheit gekauft und nun gibt es morgens wieder keinen Kaffee:(

´nen lieben Gruß
Gudrun

• Caffè Perfetto - Brüheinheit schließt nicht Beitrag #2
J
Joranz
Kaffeetrinker
  • Caffè Perfetto - Brüheinheit schließt nicht Beitrag #3
D
dieGudrun
Teetrinker
Vielen Dank für deine Antwort Joranz.

Dort wird genau mein Problem beschrieben. Die Reparatur scheint ja ziemlich aufwendig zu sein. Mal schauen, ob sich das machen lässt :rolleyes:.

Gruß Gudrun

• Caffè Perfetto - Brüheinheit schließt nicht Beitrag #4
J
Joranz
Kaffeetrinker
Ja, die Reparatur ist leider so ziemlich das aufwändigste, was man an dieser Maschine machen kann.
Aber ein wirkliches Problem ist es nicht.
Das Wichtigste ist:
Vor/während des auseinander bauens jede Menge Fotos machen und so viele Teile wie möglich mit verschiedenfarbigen Filzstiften o.ä. markieren. Die meisten Probleme treten auf, wenn man sich beim zusammen bauen nicht mehr so ganz sicher ist wie rum welcher Schalter eingebaut wird, wo welches Kabel dran kommt usw...

Dann klappt das schon ;)

Gruß Joranz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Caffè Perfetto - Brüheinheit schließt nicht

Oben