Frage Caffeo No 65, Entkalkeranzeige erlischt nicht

Diskutiere Caffeo No 65, Entkalkeranzeige erlischt nicht im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Die Maschine (ist zwar eine Melitta, aber glaubich baugleich mit AEG) hab ich schon 3 mal entkalkt, das Programm läuft auch anstandslos durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Caffeo No 65, Entkalkeranzeige erlischt nicht Beitrag #1
D
Dschimmilein
Teetrinker
Die Maschine (ist zwar eine Melitta, aber glaubich baugleich mit AEG) hab ich schon 3 mal entkalkt, das Programm läuft auch anstandslos durch, aber die Entkalkeranzeige erlischt nicht, woran könnte das liegen?

• Caffeo No 65, Entkalkeranzeige erlischt nicht Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

ich mache zwar nur saecos, aber die muss man nach dem entkalken manuell im menü zurücksetzen. möglicherweise ist das bei deinem modell auch so.

mfg

• Caffeo No 65, Entkalkeranzeige erlischt nicht Beitrag #3
D
Dschimmilein
Teetrinker
Hi,

nee iss leider nicht so (zurücksetzen), lt Handbuch erlischt die Entkalkerlampe nach Durchlauf automatisch, tut sie aber nicht und Kaffee macht sie daher auch nicht. Ich dachte es gibt irgendeinen "Trick" mit dem man das bewerkstelligen kann. Ich weiß auch nicht wie man da ein Zählwerk o.ä. auslesen und ggf. zurücksetzen kann....tsja, trotzdem vielen Dank!:rolleyes:

• Caffeo No 65, Entkalkeranzeige erlischt nicht Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Bei Saeco und Jura ist es so das die Maschinen beim entkalken Luft ziehen müssen bevor der Zyklus beendet wird, d.h.:
es darf erst dann Wasser nachgefüllt werden wenn die Maschine es fordert oder eine Störung nach dem entkalken an geht.
Beispiel Incanto de Luxe von Saeco, entkalken, irgendwann brummt die Pumpe weil sie kein Wasser bekommt (Luft zieht), dann kommt Drehknopf schließen-Gerät spülen und danach beim spülen das gleiche.

Ist es bei deiner evtl auch so, wurde zu früh Wasser eingefüllt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Caffeo No 65, Entkalkeranzeige erlischt nicht

Oben