Frage cappuchino menge regulieren ?

Diskutiere cappuchino menge regulieren ? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hi zusammen ich habe eine royal prof. und habe das "problem" das wenn ich n cappuchino machen will immer mindestens 2x die taste betätigen muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • cappuchino menge regulieren ? Beitrag #1
lummerland
lummerland
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional SUP016RE
hi zusammen

ich habe eine royal prof. und habe das "problem" das wenn ich n cappuchino machen will immer mindestens 2x die taste betätigen muss damit milch rauskommt. die milchtasse steht neben dem gerät und beim 1. druck saugt sie eigentlich nur luft an und der schlauch läuft voll, beim 2. mal dann kommt erst die milch, ist das normal ? habe bisher so gut wie nie n cappu gemacht deswegen die frage. kann man die menge regulieren so wie beim normalen kaffee oder kann man was im menu einstellen das es beim ersten mal funktioniert oder ist das normal ?
zudem was verwendet ihr für eine milch ? die normale vollmilch mit 3,5% oder was spezielles ?

danke und gruß

• cappuchino menge regulieren ? Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Du kannst die Milchmenge genauso wie die Kaffeemenge in gleicher Weise programmieren durch festhalten der Taste bis genügend herausgekommen ist.

Bedienungsanleitungen siehe oben rechts unter Tipps&Tricks.

• cappuchino menge regulieren ? Beitrag #3
lummerland
lummerland
Teetrinker
Vollautomat
das hatte ich schon getestet aber ohne erfolg, wenn ich die taste gedrückt halte passiert nichts :(

• cappuchino menge regulieren ? Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Wenn die Maschine sich in dem Punkt anders verhält als es die Bedienungsanleitung beschreibt ist die Steuerplatine defekt.

Davon gehe ich aber nicht aus, kannst du "es passiert nichts" etwas deutlicher beschreiben oder ist es tatsächlich gar nichts...keine Anzeigevveränderung, kein Ton?

Und ist die Dampfprogrammierung im Menü freigeschaltet?

• cappuchino menge regulieren ? Beitrag #5
lummerland
lummerland
Teetrinker
Vollautomat
kaputt ist zum glück nichts mehr, die maschine ist gerade generalüberholt worden, beide platinen, boiler, schläuche, dichtungen usw, alles neu !
passiert nichts heisst passiert nichts...einfach nichts :D
vielleicht haben wir aneinander vorbei gesprochen, ich rede nicht von der dampfdüse sondern von dem milchschäumer an der seite des gerätes...

so, habe jetzt nochmal genau geschaut, im menu ( danke für den wink ) war cappuchino eingeschaltet sodas der immer die gleiche menge abgibt ! habe es jetzt auf AUS und nun stoppt die milch erst nach nochmaligen drücken. so scheint es in ordnung zu sein...

danke !

• cappuchino menge regulieren ? Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
so, habe jetzt nochmal genau geschaut, im menu ( danke für den wink ) war cappuchino eingeschaltet sodas der immer die gleiche menge abgibt ! habe es jetzt auf AUS und nun stoppt die milch erst nach nochmaligen drücken. so scheint es in ordnung zu sein...

Das ist soweit in Ordnung.

Solange diese Programmierung auf EIN steht sollte die Menge allerdings wie oben beschrieben programmierbar sein um dann über kurzen Druck wieder abgerufen werden zu können.
So steht es zumindest in der Anleitung und die 2 bisher von mir reparierten Royals verhielten sich auch so.

Da die Menge beim Schaum aber sowieso selten genau so wird wie programmiert (zuviele Störfaktoren) dürftest du mit ausgeschalteter Programmierung eine gute Wahl getroffen haben.

• cappuchino menge regulieren ? Beitrag #7
lummerland
lummerland
Teetrinker
Vollautomat
Das ist soweit in Ordnung.

Solange diese Programmierung auf EIN steht sollte die Menge allerdings wie oben beschrieben programmierbar sein um dann über kurzen Druck wieder abgerufen werden zu können.
So steht es zumindest in der Anleitung und die 2 bisher von mir reparierten Royals verhielten sich auch so.

Da die Menge beim Schaum aber sowieso selten genau so wird wie programmiert (zuviele Störfaktoren) dürftest du mit ausgeschalteter Programmierung eine gute Wahl getroffen haben.

ne leider nicht...wenn ich drauf drücke kommt halt die anzeige mit den verschwindenden balken, dann saugt der die milch an und gibt sie aus. wenn ich die taste gedrückt halte passiert nichts, kein ton, keine anzeige, nix. in der bedienungsanleitung die ich hier habe steht davon aber auch nichts...

http://www.saeco-support-forum.de/i...ntent&name=bedienungsanleitungen&contentid=14

so wie es jetzt ist passt es schon denke ich, ansonsten nehme ich halt die düse, ist ja quasi das gleiche. bzw der gleiche effekt...

• cappuchino menge regulieren ? Beitrag #8
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hast du denn eine Royal prof. Redesign Modell SUP016RE?

Nur bei diesem Modell steht nichts vom Andern der Menge, bei den anderen ist es klar und deutlich erwähnt (bei SUP016R auf Seite 48).

• cappuchino menge regulieren ? Beitrag #9
lummerland
lummerland
Teetrinker
Vollautomat
ja ist ne SUP016RE. sehe aber immer nur 5 seiten anleitung ? wo ist seite 48 ?

Zuletzt bearbeitet:
  • cappuchino menge regulieren ? Beitrag #10
lummerland
lummerland
Teetrinker
Vollautomat
achso nochwas, wofür steht dieses reddesign ? maschine rot ?
meine ist nämlich blau/grau/silber
also so...

royal_p.gif

• cappuchino menge regulieren ? Beitrag #11
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Redesign bedeutet dass die Kaffeeauslaufblende Chromfarben, der Dampfdrehknopf kugelig und das Bedienteil mit neuer Tastenanordnung gestaltet wurden sowie Feinheiten wie z.B. die Höhenverstellung des Kaffeeauslaufs geändert.

Gleichzeitig haben sich auch die Menüs und Anleitungen ganz leicht geändert.

Es sind also nur einige Detail-Änderungen und die allermeisten Einzelteile sind dieselben wie in älteren Geräten.

Seite 48 existiert nur in den Anleitungen der älteren Geräte. Die Zahl ist auch nicht die Seitenzahl innerhalb der Datei sondern die welche von Saeco mit in die Anleitung eingefügt wurde.

• cappuchino menge regulieren ? Beitrag #12
lummerland
lummerland
Teetrinker
Vollautomat
ah ok, ja dann habe ich wohl ne reddesign :D
dann ist ja alles so wie es sein soll offensichtlich ! danke für die schnelle und kompetente hilfe !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cappuchino menge regulieren ?

Oben