CF 220 Tresterauswurf

Diskutiere CF 220 Tresterauswurf im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; mein problem ist, das der Trester aus der Brühgruppe nicht mehr ausgeworfen wird, sodass ich nach jeder tasse kaffee die einheit herausnehmen muß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CF 220 Tresterauswurf Beitrag #1
I
iso-star
Teetrinker
mein problem ist, das der Trester aus der Brühgruppe nicht mehr ausgeworfen wird, sodass ich nach jeder tasse kaffee die einheit herausnehmen muß und von säubern muß.
kann mir jemand bei diesem problem weiter helfen?

• CF 220 Tresterauswurf Beitrag #2
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,wenn ich mich recht entsinne ist in der Mitte der BG ein Kreisförmiger Abstreifer der den Trester in den Tresterbehälter befördert.Kontrolliere den mal,vieleicht klemmt er ja.
mfg.hanas

• CF 220 Tresterauswurf Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Links hinten an der BG ist ein kleiner Haken. Der ist schon des öfteren gebrochen. Dann wirft die BG auch nicht aus.

• CF 220 Tresterauswurf Beitrag #4
I
iso-star
Teetrinker
hallo hanas hallo christian,
der bügelförmige auswerfer klemmt nicht ist freigängig und der kleine haken an der BG ist auch noch dran...
hat irgendjemand eine lösung fü dieses problem??

gruß iso

• CF 220 Tresterauswurf Beitrag #5
I
iso-star
Teetrinker
ich habe das gefühl das der auswurfbügel ein wenig zu früh auswirft, kann man diesen einstellen??

• CF 220 Tresterauswurf Beitrag #6
H
hanas
Kaffeetrinker
Der wirft normalaweise erst aus wenn die BG aufmacht,ich glaub da ist ne Feder vieleicht geht da was.
mfg.hanas

• CF 220 Tresterauswurf Beitrag #7
I
iso-star
Teetrinker
so, ich habe den fehler gefunden...:D
in der hier hinterlegten rep. anleitung
auf seite 3 bild eins ist eine feder abgebildet, diese fehlte:mad:

vielen dank für eure mühe

gruß iso

Reparatur und Wartung der Brühgruppe
AEG Electrolux Café Perfetto
Ebenfalls gültig für Brühgruppen aus folgenden Maschinen:
AEG Electrolux Café Perfetto CP 2200 - 3500
AEG CaFamosa CF 220 – 350
Melitta Caffeo No. 64, 65, 66, 74, 76, 84, 86
DeLonghi EC 2000
WIK Cam 50, 9750
Solis X100

• CF 220 Tresterauswurf Beitrag #8
J
Joranz
Kaffeetrinker
Hallo iso-star!

Wollte dir gerade eben den Link zur Anleitung schicken...
Da warst du schnelle - umso besser ;)

Gruß Joranz

• CF 220 Tresterauswurf Beitrag #10
I
iso-star
Teetrinker
die feder kann aber leicht aus einem ausgedienten kugelschreiber hergestellt werden.

feder einfach auf passende länge abschneiden und fertig;)

gruß iso

• CF 220 Tresterauswurf Beitrag #11
J
Joranz
Kaffeetrinker
Super Info, danke.
Ich kam noch nie in die Verlegenheit, diese Feder ersetzen zu müssen, aber gut zu wissen!

Gruß Joranz

• CF 220 Tresterauswurf Beitrag #12
H
HeiFei
Teetrinker
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem und leider ist die erwähnte Feder noch da wo sie hingehört!
Ich habe eine andere Brühgruppe (eines Freundes mit gleicher Maschine) versucht und damit funktioniert alles bestens. Mit meiner bleibt der Trester fast immer in der Brühgruppe.
Beim manuellen Test funktioniert die BG aber einwandfrei. Der Auswurfbügel schnellt nach unten wie er sollte.

Hat noch Jemand eine Idee? :confused:

Gruß
Heiko

• CF 220 Tresterauswurf Beitrag #13
J
Joranz
Kaffeetrinker
Hallo HeiFei!

Wird der vordere Kolben auch mit zurück gesogen, wenn du den weißen Schlitten zurück ziehst?
Sonst könnte das Problem evtl. auch mit dem Einrastnocken in der Maschine zusammenhängen. Wenn der nicht mehr sauber einrastet und den Schlitten nicht mehr richtig zurückzieht. Deine Test-BG ist vielleicht leichtgängiger, deswegen hält der Einrastnocken hier (noch).
Versuch mal, ob du die BG aus der Maschine bekommst ohne den roten Knopf (der linke, den großen
roten musst du natürlich trotzdem nach unten drücken) zu drücken. Der entriegelt nämlich den Einrastnocken. Bekommst du die BG ohne Druck auf diesen Knopf raus (nicht übertrieben drann reißen) dann wäre diese Theorie bestätigt...

Gruß Joranz

• CF 220 Tresterauswurf Beitrag #14
H
HeiFei
Teetrinker
Nein, daran liegt es auch nicht, denn ich habe auch die gestörte BG in einer funktionierenden Maschine getestet und dort hat die BG die gleichen Symptome gezeigt.
Das komisch ist, dass es ab und zu geht?!
Werde die BG jetzt nochmla komplett zerlegen und reinigen und dann mal schauen!?

Gruß
Heiko

• CF 220 Tresterauswurf Beitrag #15
T
tecnoob
Teetrinker
Vollautomat
AEG CP2500
Hi also ich tippe auf den Auswurfbügel, BND hatte den mal im Angebot finde ich aber nicht mehr.. Kostete so um die 10 Euro.

Evtl. kennt jemand einen anderen Shop der den im Angebot hat sonst auf Ebay schauen.

Wenn du dir Sicher sein willst dann nimm den Auswurfbügel aus der BG deines Kollegen und Bau ihn in deine BG ein dann weißt es sicher..

so long cu

EDIT; so hab einen Shop Gefunden der hat den Bügel Hier Vergleich mal deinen mit dem sie sollten Identisch sein wenn nicht dann fehlt bei deinem etwas oder ist Gebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • CF 220 Tresterauswurf Beitrag #16
H
HeiFei
Teetrinker
Also wie tecnoob richtig vermutet hat, lag es am Bügel.
Ich habe ihn dann mal mit einem Fön erwärmt und etwas "angepasst"! :D
Jetzt funktioniert die BG wieder wie neu!

Beim nächsten Mal geb ich dann die 10 Euro aus. ;)

Danke und Gruß
Heiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CF 220 Tresterauswurf

Oben