CF 250 zieht kein Wasser

Diskutiere CF 250 zieht kein Wasser im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit eine CF 250. Am Freitag habe ich nach Aufforderung entkalkt und gereinigt. Logischerweise habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CF 250 zieht kein Wasser Beitrag #1
C
charlie1102000
Teetrinker
Hallo Gemeinde,

ich habe seit geraumer Zeit eine CF 250. Am Freitag habe ich nach Aufforderung entkalkt und gereinigt.
Logischerweise habe ich die Brühgruppe ordentlich gesäubert.
Soweit alles o.K.
Bis Sonntag abend lief sie völlig normal.
Dann am Montag morgen angeschaltet und die Sicherung in der Küsche flog erst einmal.
Wieder rein und nochmal an. Auch noch o.K.
Wähschater gedrüct und es wurde auch Kaffee gemahlen.
Bein Wasserbezug jedoch keine Reaktion. Auch beim Einschalten wird ja eigentlich gereinigt. Nix.
DAnn blinkte die Wasseranzeige, doch der Tank ist voll.
Keine Ahnung. Heute habe ich dann viel gelesen. Die Dampfdüse angestellt und es kam auch kurz Wasser, schien mir aber nur eine Restmenge gewesen zu sein. Dann wieder nichts. Kein Pumpengeräusch.
Auf Anweisung überbrückt. Schlitten läuft.
Ist vielleicht nur ne Kleinigkeit und ich bitte um Hilfe.
Muß ich die Maschine öffnen? Wenn ja, wer hat eine Anleitung.
Danke für eure Hilfe.

charlie

• CF 250 zieht kein Wasser Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Hört sich stark nach Verkalkung an,und wens dann auch den Sicherungsautomat kippt,dann ist wohl in der Nähe der Heizung was undicht.

• CF 250 zieht kein Wasser Beitrag #3
C
charlie1102000
Teetrinker
Das heißt ich muß sie aufschrauben?

charlie

• CF 250 zieht kein Wasser Beitrag #4
J
Joranz
Kaffeetrinker
Wenn du den Fehler finden möchtest: ja
Ich könnte mir evtl. auch vorstellen, dass sich die Pumpe verabschiedet hat und dabei einen Kurzschluss verursacht hat.
Die Variante mit Wasseraustritt am Thermoblock ist aber auch denkbar.
Ich würde die Maschine öffnen und zuerst einmal nach Wasserspuren suchen. Danach mit einem Multimeter prüfen, ob die Pumpe Spannung bekommt - die sollte nach dem Aufheizen ja eigentlich für den Spülvorgang anlaufen und somit sollte in diesem Moment an den Anschlüssen auch Spannung anliegen. Vorsicht, an der Pumpe liegen 230V an!

Wie man die Maschine auf bekommt steht hier im Post #6:
http://www.saeco-support-forum.de/aeg/16565-caffe-perfetto-cp-3500-a.html#post107880

Gruß Joranz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CF 250 zieht kein Wasser

Oben