cf 260 Pumpe läuft immer

Diskutiere cf 260 Pumpe läuft immer im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • cf 260 Pumpe läuft immer Beitrag #1
U
underteker
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Aeg CF260
Hallo zusammen
Habe seit zwei Jahren diese Kaffemaschiene ohne Promleme "bis auf ein stück Silikonschlauch" in Betrieb.
nun habe ich eine zweite gebrauchte geschenkt bekommen ( fürs Büro ) die aber leider nach drei Wochen den Geist aufgegeben hat.
Zu der Fehlerbeschreibung: Nach dem einschalten fängt die Pumpe ( mit starken Geräuschen ) sofort an zu laufen und läuft und läuft..... bis der Tank leer ist:mad:.Wasser wird erhitzt Brüheinheit fährt in ihre Stellung.:D Pumpe und überdruckventil wurden erst vor 6 Wochen erneuert. Kann es sein das die Leistungsplantine Schaden genommen hat ?:rolleyes:
Über einen tip würde ich mich sehr freuen !!!!!!!!

• cf 260 Pumpe läuft immer Beitrag #2
prover
prover
Teetrinker
Vollautomat
AEG Cafamosa CF220, AEG Cafamosa CF300, AEG Cafamosa CF85, SAECO Vienna Edition4
Hallo,

vielleicht ist der Flowmeter defekt, er reguliert nämlich die Wassermenge für Spülung und Kaffeezubereitung. Allerdings ist es schon merkwürdig, dass die Pumpe sofort nach dem Einschalten anfängt zu laufen. Normalerweise müsste erst einmal die Aufheizphase der Heizpatrone abgewartet werden , erst dann sollte die Pumpe laufen. Insofern könnte es sich auch um ein Elektronikproblem handeln (Steuerplatine).

Gruß,
prover

• cf 260 Pumpe läuft immer Beitrag #3
U
underteker
Teetrinker
hi
Ich habe Triac und Optokoppler gewechselt Pumpe und Überdruckventil auch da die Pumpe nicht mehr förderte ventil war auch def. nehme an das die Pumpe den knacks bekam als sie ca. 2St gelaufen hatte und deswegen auch die Leistungselektronic versagte ( Schaltete sich selber ein war niemand zuhause)

• cf 260 Pumpe läuft immer Beitrag #4
prover
prover
Teetrinker
Vollautomat
AEG Cafamosa CF220, AEG Cafamosa CF300, AEG Cafamosa CF85, SAECO Vienna Edition4
hi
Ich habe Triac und Optokoppler gewechselt Pumpe und Überdruckventil auch da die Pumpe nicht mehr förderte ventil war auch def. nehme an das die Pumpe den knacks bekam als sie ca. 2St gelaufen hatte und deswegen auch die Leistungselektronic versagte ( Schaltete sich selber ein war niemand zuhause)

...macht Sinn, die Pumpen können zwar für eine Zeit lang trockenlaufen ohnen einen Schaden zu nehmen, 2h sind allerdings auch für die Pumpe und die Elektronik zu lang...
Hast Du sie jetzt nach dem Austausch zum Laufen gekriegt?

Gruß,
prover

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cf 260 Pumpe läuft immer

Oben