Cf220 schaltet sich ab

Diskutiere Cf220 schaltet sich ab im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo. Meine AEG CaFamosa CF220 funktioniert seit letzter Woche leider nicht mehr. Nach dem Einschalten blinkt die Leuchte für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cf220 schaltet sich ab Beitrag #1
B
bjoern79
Teetrinker
Hallo.

Meine AEG CaFamosa CF220 funktioniert seit letzter Woche leider nicht mehr. Nach dem Einschalten blinkt die Leuchte für den Vorheizprozess. Nach etwa 4 Sekunden schaltet sich die Maschine wieder aus. Hierbei ist mir aufgefallen, dass sonst immer kurz nach dem Einschalten der Motor gezuckt hat. Dies erfolgt nun nicht mehr. Ich habe das Gerät daraufhin auseinander gebaut und geprüft. Bin leider kein Elektriker sonder Maschinenbauingenieur und daher tue ich mir ein wenig schwer. Die Endschalter, welche ich lokalisieren konnte, funktionieren soweit. An dem Motor der Brüheinheit kommt kein Strom an. Wenn ich die Spindel der Brüheinheit von dem vorderen Endschalter weg bewege, kann ich die Maschine anschalten und sie schaltet sich erst nach etwa 10 Sekunden wieder selbstständig aus. Ich habe auch schon in diversen Foren nach diesem Problem gesucht. Hier wurde immer der Thermosensor der Heizpatrone als Grund genannt. Habe diesen einmal ausgebaut und durch gemessen. Sein Widerstand beträgt bei Raumtemperatur 105kOhm. Auch der Widerstand der Heizpatrone sollte mit 45kOhm in Ordnung sein. Kann mir jemand sagen woran das noch liegen könnte. Wo sind noch verborgene Endschalter in dem Gerät verbaut. Die Sicherungen auf der Hauptplatine sind auch in Ordnung. Komme an dieser Stelle nicht mehr weiter.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.

• Cf220 schaltet sich ab Beitrag #2
J
Joranz
Kaffeetrinker
Hallo!

Schau dir hier mal Post #2 an:
http://www.saeco-support-forum.de/aeg/20039-cafamosa-cf220-keine-funktion.html

Evtl. verliert dieser MS nach ein paar Sekunden den Kontakt - ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich.