CF220 über Dampfdüse kommt grauer Sand

Diskutiere CF220 über Dampfdüse kommt grauer Sand im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Community. Meine Maschine und die eines Freundes funktioniert normal, allerdings merke ich beim Bezug von Heisswasser über die Dampfdüse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CF220 über Dampfdüse kommt grauer Sand Beitrag #1
H
hroby
Teetrinker
Vollautomat
AEG CF255
Hallo Community.
Meine Maschine und die eines Freundes funktioniert normal, allerdings merke ich beim Bezug von Heisswasser über die Dampfdüse, dass immer ein grau silberner "Sand" in der Tasse landet. Sieht aus wie Aluminium Stückchen, mal mehr mal weniger, aber immer was zu sehen im Wasser. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und woher das kommt? Wie wenn man etwas Alu abgefeilt hätte.
Gruß
hroby

• CF220 über Dampfdüse kommt grauer Sand Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Dein angebliches Aluminium ist Kalk und andere Schwebestoffe die im Wasser sind.
Gerät gründlich entkalken das ist das weg
mfg

• CF220 über Dampfdüse kommt grauer Sand Beitrag #3
J
Joranz
Kaffeetrinker
Naja, das könnte schon Aluminium sein... Hab das schon mal beobachtet und es war auch tatsächlich Aluminium was da raus kam :confused:
Allerdings ist es sehr ungewöhnlich, dass das immer kommt!
Eigentlich kann soetwas nur passieren, wenn man den falschen Entkalker benutzt, oder den richtigen Entkalker falsch anwendet. Und selbst dann sollte das auch schnell wieder verschwinden.

Gruß Joranz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CF220 über Dampfdüse kommt grauer Sand

Oben