CF255 zieht kein Wasser

Diskutiere CF255 zieht kein Wasser im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, auch ich habe ein Problem mit dieser Kaffemaschine. Auf ein mal zieht die Kaffemaschine kein Wasser mehr und die Tasse ist leer. ok, habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CF255 zieht kein Wasser Beitrag #1
S
samot
Teetrinker
Hallo,

auch ich habe ein Problem mit dieser Kaffemaschine.
Auf ein mal zieht die Kaffemaschine kein Wasser mehr und die Tasse ist leer. ok, habe einiges gefunden zu der Brüheinheit.
Ich habe die Brüheinheit auseinander genommen und gereinigt, die sollte in Ordnung sein.
Habe eine Frage zum Wasser. Ich kann ja die Kaffemaschine ohne Brüheinheit laufen lassen und da kommt das Wasser, aber es läuft ohne Druck aus dem Schlitten mit dem Wasseranschluss und plätschert runter. So nun zu meiner Frage, muß da viel mehr Druck sein? Wie ich das gesehen habe, muß das Wasser durch das kleine röhrchen in den ersten zwischenraum, richtig? Ok ich habe die Maschine nicht richtig zerlegt, da ich erst jetzt so eine Anleitung hier gefunden habe. Ich vermute das bei mir auch die Spindelführung defekt ist, aber das sehen wir heute Abend.
Werde mal morgen genauer berichten (wenn ich heute Abend Lust dazu habe).

gruß
samots

• CF255 zieht kein Wasser Beitrag #2
J
Joranz
Kaffeetrinker
Hallo!

Suche einfach mal nach Beiträgen von mir mit dem Suchbegriff "Wasseranschluss", da findest du jede Menge Infos.

Dass das Wasser nur rausplätschert ist normal - solange es nicht gerade tröpfelt...
Die Pumpe kann zwar einen hohen Druck aufbauen, aber nicht ohne Gegendruck ;)

Gruß Joranz

• CF255 zieht kein Wasser Beitrag #3
S
samot
Teetrinker
Hallo,

wie ich vermutet habe, ist bei mir auch das Teil bei der Spindelführung gebrochen.
Die Hilfen sind hier echt gut, aber man muß ein wenig immer bischen rumprobieren, bis man da ankommt wo man will. Werde mir das defekte Teil und die Dichtungen der Brüheinheit besorgen und dann sehen, dass ich die Kaffemaschine wieder zum laufen bringe.
Eine kurze Frage habe ich noch. Irgenwie habe ich mir nicht gemerkt, wo 2 Schläuche hin kommen.
Wenn ich mir den Wasserkreislauf anschaue, dann denke ich das ich es weiß, aber trotz dem frage ich mal nach, siehe Bilder.

9.JPG

8.jpg

• CF255 zieht kein Wasser Beitrag #4
J
Joranz
Kaffeetrinker
Wenn ich das auf dem Foto richtig sehe stimmt alles.

Der Schlauch, der direkt vom Wassertank kommt geht auf den unteren Anschluss des Flowmeters (das ist übrigens keine Pumpe sondern das misst die Durchflussmenge).
Der andere Schlauch kommt vom Überduckventil und wird auf einen Stutzen an der Bodenplatte gesteckt. Über diesen fließt manchmal ein Teil des Wassers zurück in den Wassertank.

Gruß Joranz

• CF255 zieht kein Wasser Beitrag #5
S
samot
Teetrinker
Hallo Joranz,

ein Problem habe ich doch noch. Habe das defekte Teil erhalten und schon eingebaut.
Nur beim letzten Stecker weiß ich nicht wie rum der angesteckt gehört. Ich denke wie im Bild zu sehen richtig ist. Ist das so in Ordnung?

Danke!
samot

image.jpg

• CF255 zieht kein Wasser Beitrag #6
J
Joranz
Kaffeetrinker
Ja, stimmt.

• CF255 zieht kein Wasser Beitrag #7
S
samot
Teetrinker
Hallo Joranz,

wollte nur sagen, dass die Kaffeemaschine wieder funktioniert. Ich habe den Kaffee nicht probiert (ich trinke keinen Kaffee) und ich muß noch zuerst entkalken.
Ich habe nur bemerkt, wenn die Kaffeemaschine ausgeschaltet wird und die Reinigung durchgeführt wird, das ein wenig Wasser im Trestbehälter (oder wie der heißt) drin ist, aber das stört mich nicht so, denke mal dass das ok ist.
Muß ehrlich sagen, ohne dieses Forum hätte ich das Problem nicht gelöst und bin hierfür sehr dankbar.
Was würden wir ohne diesen ganzen Foren machen? Kaffeemaschine entsorgen, beim Service reparieren lassen.....und und. Das alles habe ich mir sparen können und es hat mich nur 15 Euro gekostet und ich/meine Frau sind glücklich.

Vielen Dank für die Infos und Tipps!

applaus.gif

gruß
samots

• CF255 zieht kein Wasser Beitrag #8
J
Joranz
Kaffeetrinker
Na also, super!

Wenn der Tresterbehälter nicht gerade schwimmt ist das kein Problem mit dem Wasser...

Gruß Joranz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CF255 zieht kein Wasser

Oben