CF400 - verbogen??

Diskutiere CF400 - verbogen?? im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Gemeinde, ich habe hier ein etwas seltsames Problem mit einer CF400. Die Maschine wurde offenbar über längere Zeit mit einer schwergängigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CF400 - verbogen?? Beitrag #1
schockiro
schockiro
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo Gemeinde,
ich habe hier ein etwas seltsames Problem mit einer CF400. Die Maschine wurde offenbar über längere Zeit mit einer schwergängigen Brühgruppe gequält, solange, bis das Material der BG nachgegeben hat und sich nach einem Bezug Kunststoffbrösel und Führungsringe in der Tresterschale fanden. Ich habe die BG ausgetauscht und die Maschine gründlich gereinigt. Nun scheint alles soweit in Ordnung, nur die BG fährt nicht in die Grundstellung, d. h., sie fährt nach dem Bezug ganz hoch und dann auch brav in Richtung Grundstellung, nur war sie eben nicht hoch genug, dass die Führungsnasen in der Kulisse "die Kurve kriegen", somit fährt der Kolben nicht nach unten sondern einfach wieder zurück. Wenn ich die BG während des Betriebs händisch (mit recht hohem Kraftaufwand) von oben fixiere funktioniert das ganze. Hat irgendjemand eine Idee, wo ich da ansetzen könnte??

TIA und Gruß

Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CF400 - verbogen??

Oben