Frage CF400 - Wasser läuft gleichzeitig aus Wasserdüse und Kaffeeauslauf

Diskutiere CF400 - Wasser läuft gleichzeitig aus Wasserdüse und Kaffeeauslauf im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich habe eine ältere AEG CF400, lief bis zur letzten Entkalkung problemlos. Jetzt läuft zB beim Spülen ein Teil des Wassers aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CF400 - Wasser läuft gleichzeitig aus Wasserdüse und Kaffeeauslauf Beitrag #1
B
bp1511
Teetrinker
Hallo,

ich habe eine ältere AEG CF400, lief bis zur letzten Entkalkung problemlos. Jetzt läuft zB beim Spülen ein Teil des Wassers aus der Dampf/Heißwasserdüse anstatt aus dem Kaffeeauslauf. Wenn man Heißwasser bezieht und den Regler wieder zurückdreht kommt auch noch etwas Wasser nach und tropft. Wenn man auch Dampf stellt, tritt auch etwas Wasser später Dampf aus, obwohl noch kein Dampf kommen sollte bevor man nicht den Knopf drückt. Habe das Gefühl, dass der "Regler oder Ventil" undicht ist, der den Heißwasserablauf blockiert, wenn Kaffee gemacht werden soll. Wenn man Kaffee will kommt auch ein Teil des Wassers aus der Heißwasserdüse und fehlt in der Kaffeetasse.

Kann mir jemand helfen oder kennt das Problem?

Vielen Dank und beste Grüße aus München.

• CF400 - Wasser läuft gleichzeitig aus Wasserdüse und Kaffeeauslauf Beitrag #2
minidenny
minidenny
Kaffeetrinker
Vollautomat
JURA Impressa S90
Hallo,
weiss nicht ob das noch Aktuell ist? Aber warscheinlich ist das Dampfventiel verkalkt so das es nicht mehr richtig schließt nach dem Wasser oder Dampfbezug! Teil sitzt auf dem Heizer unter dem Mikroschalter.

Gruß minidenny

• CF400 - Wasser läuft gleichzeitig aus Wasserdüse und Kaffeeauslauf Beitrag #3
B
bp1511
Teetrinker
Vielen Dank. Es war das Magnetventil. Es sitzt vorne rechts im Gerät unterhalb der Heizung. Nach Reinigung und Auseinanderbau von einigent Teilen funktioniert jetzt wieder alles.

Nochmals Danke und das Thema kann gelöscht werden.

• CF400 - Wasser läuft gleichzeitig aus Wasserdüse und Kaffeeauslauf Beitrag #4
minidenny
minidenny
Kaffeetrinker
Vollautomat
JURA Impressa S90
Ok, dann hat dein Gerät schon den Edelstahlheizer!
Da sitzt das Ventiel unter dem Heizer an einer Kunststoffhalterung!
Freut mich das ich helfen konnte.

Gruß minidenny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CF400 - Wasser läuft gleichzeitig aus Wasserdüse und Kaffeeauslauf

Oben