Classic Heizung defekt ?

Diskutiere Classic Heizung defekt ? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas -...
  • Classic Heizung defekt ? Beitrag #1
J
jotes67
Kaffeetrinker
Vollautomat
Incanto
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Classic SUP014

Hallo und guten Abend,
ich hab schon eine Weile keine Maschine mehr auf der Bank gehabt und jetzt wurde mir eine Classic hinterher geworfen ;-)
Sie heizt nicht mehr aber bevor ich den Boiler wechsle möchte ich evtl. Fehler ausschließen und hoffe auf eure Hilfe.
Ich hab die Maschine eingeschalten, die Routine lief ab und die Kaffeetaste blinkte -> aufheizen, klar.
Hört aber nicht auf mit blinken und am HWD kommt nur kaltes Wasser.
Der Tassenwärmer wird nur ganz kurz lau und dann wieder Kalt.
Aufgemacht, alle Anschlüsse kontrolliert und die Heizung gemessen -> keine Reaktion am Messgerät
Testmessung am Tassenwärmer 127Ω.
Ich gehe mal davon aus, dass die Heizung hinüber ist oder habe ich einen Denk-/ Messfehler gemacht.

Vielen Dank schonmal

• Classic Heizung defekt ? Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

direkt an den elektrischen anschlüssen der heizung solltest du bei einer intakten heizung ca. 50 ohm messen. wenn nicht ist die heizschleife hinüber. für ca. 40 euro gibt es ersatz. messingteile u.a. kann oft vom altem durchlauferhitzer übernommen werden. testmodus wie vienna. auch da kann man die heizung prüfen, ob sie warm wird.

mfg

• Classic Heizung defekt ? Beitrag #3
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Das lohnt auf alle Fälle, Ich bezieh die Bolier für 35€ inkl Dichtungen. Thermostat, Fühler und Raccorde umbauen und nach ner Stunde läuft sie wieder. Vielleicht den Auslaufstutzen bei der Gelegenheit auch gleich revidieren

• Classic Heizung defekt ? Beitrag #4
J
jotes67
Kaffeetrinker
Vollautomat
Incanto
Vielen Dank euch Beiden. Dann werde ich das Maschinchen mal strippen und nebenher nen Boiler bestellen. Ich finde die Sustanz noch gut und zu schade zum schrotten.
Kennt ihr einen zuverlässigen Lieferanten für so einen Boiler, in der Bucht ist mir das zu unsicher. Da kann man nicht ins Material schauen.
@Kaffeepoint: Klaro wenn ich sie zerlege, werden auch gleich alle Dichtungen erneuert.

• Classic Heizung defekt ? Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
hallo jürgen,

ich schicke dir mal eine pn wo ich meine dleh kaufe.

mfg

• Classic Heizung defekt ? Beitrag #6
J
jotes67
Kaffeetrinker
Vollautomat
Incanto
Erledigt
sie schnurrt wieder wie ein Kätzchen, alles dicht. Werde sie jetzt zerlegen, reinigen und Brühgruppe und Mahlwerk revidieren
und dann evtl. ein Foto zum angeben einstellen. :p
Eine schlechte Nachricht hab ich aber noch. Beim einschrauben des Raccord bin ich mit dem Schlüssel etwas zu weit nach
oben gekommen und habe ihn über den Schlitzen abgedreht, sch... Anfängerfehler. Man lernt nie aus.

Thema:

Classic Heizung defekt ?

Oben