Comfort Plus Überlaufventil

Diskutiere Comfort Plus Überlaufventil im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Comfort Plus Überlaufventil Beitrag #1
L
lampen
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine.......habe in meiner Werkstatt für die Angestellten einen
Comfort Plus Kaffeeautomat .Mit dem Gerät kann man allerlei Sachen zubereiten.Kaffee Cappuccino Mokka Schokolade usw.Leider schaltet er das Wasser nicht mehr ab wenn der Tank voll ist.Weiß vieleicht jemand wie ich da dran komme.Ps.haben den Aurtomat verstzt.Vieleicht liegt es auch da dran das eventul etwas am Überlaufventil abgegangen ist.Kann mir vieleicht da jemand helfen ?

• Comfort Plus Überlaufventil Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hä? wie? auto brummt, läuft aber nicht . aus deinem text wird glaub keiner schlau ,bitte übersetzen

• Comfort Plus Überlaufventil Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Leider schaltet er das Wasser nicht mehr ab wenn der Tank voll
ich vermute: die Maschine schaltet nicht ab, wenn der Tank leer ist.

Prüfe, ob der Schwimmer im Tank klemmt.

Gruss KSB

• Comfort Plus Überlaufventil Beitrag #4
L
lampen
Teetrinker
Hallo....hatte mich verschrieben daher das durcheinander.Der Schwimmer schaltet nicht ab wenn genug Wasser im Behälter ist.Es läuft dann aus dem Überlaufschlauch raus.

• Comfort Plus Überlaufventil Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Mal zur Verständnis: wenn der Tank voll ist schaltet was nicht ab?????????
Überlaufschlauch?????????????? Überlaufventil????
Das hat eine Comfort + nicht, es seie denn sie wurde auf Festwasseranschluß umgebaut und du verschweigst uns das.
Bitte versuche dein Problem besser zu beschreiben dann können wir dir besser helfen.
Bikermaex hat recht, da blickt man nicht so richtig durch evtl. kann man sich was zusammendenken.

• Comfort Plus Überlaufventil Beitrag #6
L
lampen
Teetrinker
so ,ich versuche es jetzt besser zu erklären.Wnn ich die Maschine anschalte verlangt das Gerät ( im Disblay) nach Wasser Da ich einen Festwasseranschluss habe , mußte ich einen Druckminderer kaufen,den ich zwischen Wasseranschluß und Tank gesetzt habe.Wenn ich jetzt das Wasser einlaufen lasse,schaltet das Gerät nicht ab ,wenn der Tank voll ist.Habe mal mit dem Schraubenzieher den Schwimmer der im Tank ist angehoben und meine ein klacken eines Microschalter gehört zu haben.Ich hoffe alles einigermaßen erklärlich geschrieben zu haben.

• Comfort Plus Überlaufventil Beitrag #7
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Hallo

Na, geht doch, habe ich mir gleich gedacht-Festwasseranschluss.
Wenn du einen anderen Magneten hast, sollte aber stark sein, dann halte diesen mal dahin wo der Schwimmer im Tank sonst den Kontakt auslöst. So kannst du feststellen ob dein Magnet defekt ist oder der Reedkontakt (Gegenstück).

• Comfort Plus Überlaufventil Beitrag #8
L
lampen
Teetrinker
Hallo noch mal.Es handelt sich bei der Maschine nicht um eine Saeco Magic Comfort Plus..Die maschine die ich meine ist eine gewebliche große Maschine wobei ich alle Getränke einzeln wählen kann ( Kaffee Mocca , Cappuccino , Kakao sowie Zucker und Kaffeeweisser usw ?In die ser Maschine ist ein großer Wassertank der am Festwasseranschluss gehört.Nach dem füllen des Tanks sollte er sich abschalten.Dort im Tank heißt sich dann das Wasser auf.Nach jeder Tasse läuft automatisch das fehlende Wasser nach.Sodas das Wasser im Tank immmer die vorgeschriebene Temperatur hat.Alles geht auch wenn der Tank gefüllt ist und ich das Wasser abdrehe.Doch so sollte es normal nicht sein , denn das Gerät müßte sich nach dem befüllen automatisch abschalten.

• Comfort Plus Überlaufventil Beitrag #9
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine.......habe in meiner Werkstatt für die Angestellten einen
Comfort Plus Kaffeeautomat .Mit dem Gerät kann man allerlei Sachen zubereiten.Kaffee Cappuccino

Aber das schriebst du doch. MC Plus.

Das Problem ist immer das gleiche und dabei wurde vom Team es so einfach gemacht.
Eingangsfragen (z.B.: welches Modell an Kaffeevollautomat hast du) beantworten, sofort weis man worum es sich dreht.

Ok, dann kann ich hier nicht weiterhelfen, evtl ist ein Magnetventil oder der Schwimmer, schlechtesten Falls die Steuerung defekt.
Um welchen Automaten handelt es sich? Stelle dein Problem dann unter: Kaffeevollautomaten anderer Hersteller ein dann kann dir besser geholfen werden.

• Comfort Plus Überlaufventil Beitrag #10
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Kaffee Mocca , Cappuccino , Kakao sowie Zucker und Kaffeeweisser usw ?In die ser Maschine ist ein großer Wassertank der am Festwasseranschluss gehört
Ach herrje, der meint ne Vendingmaschine
Lampen schau bitte mal nach der genauen bezeichnung der Maschine da ist irgendwo ein aufkleber drauf

• Comfort Plus Überlaufventil Beitrag #11
L
lampen
Teetrinker
Hallo und danke für Ihre Antwort.Der einzige Aufkleber den ich gefunden habe ist ;
Veromatic - International Comfort Geräte Nr. 9608-1355
ich hoffe sie können da was mit anfangen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Comfort Plus Überlaufventil

Oben