CP 2500 - weißes Überdruckventil

Diskutiere CP 2500 - weißes Überdruckventil im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • CP 2500 - weißes Überdruckventil Beitrag #1
H
Henning82
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? sollte reichen
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine AEG CP 2500

Hallo und guten Tag,

ich musste gestern mal wieder meine AEG Cafamosa zerlegen (kam kein Kaffee mehr raus). Ziemlich schnell habe ich auch den Fehler gefunden . Ein gerissener Wasserschlach. Den habe ich nun erstmal schnell gekürzt und bis ich nen neuen geschickt bekomme, wird das so passen.

Beim Probelauf ist mir dann aber was aufgefallen. Ich habe gesehen, dass am weißen überdruckventil nur ein schlauch abgeht - der zum Thermoblock. Der zweite Anschluss ist aber unbesetzt. Meine Maschine war vor ca. 4 Monaten in der Werkstatt - Kann es sein, dass die den Schlauch da vergessen haben wieder dran zu machen. Wenn ich das richtig verstehe, dann kommt doch regelmäßig mal etwas Wasser beim Überdruckventil raus und das sammelt sich bei mir in der Maschine. Da muss doch sicher ein Schlauch dran, der das "überdrückte" Wasser zurück in den Wassertank befördert? Oder?

Für eure Antworten bin ich wie immer dankbar!!!

henning

• CP 2500 - weißes Überdruckventil Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Fotos damit man sieht was Du meinst
mfg

• CP 2500 - weißes Überdruckventil Beitrag #3
H
Henning82
Teetrinker
so hier nun das Bild. Am oberen Anschluss geht der Schlauch weg zum Boiler . . .und der darunter ist nicht belegt . . . Sieht komishc aus - ist aber seit dem die Maschine in der Werkstatt war so . . .???

Anhänge
  • Ãœberdruckventil.jpg
    Ãœberdruckventil.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 46
  • CP 2500 - weißes Überdruckventil Beitrag #4
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Würde sagen da fehlt was, da sollte ein Schlauch irgendwo zur
Tropfschale gehen damit das Wasser nicht das Innere des Gerätes gießt.
Wenn du mir mal die Gerätedaten geben könntest wüßte man mehr
mfg

• CP 2500 - weißes Überdruckventil Beitrag #5
prover
prover
Teetrinker
Vollautomat
AEG Cafamosa CF220, AEG Cafamosa CF300, AEG Cafamosa CF85, SAECO Vienna Edition4
Hallo Henning,

das ist eine Cafamosa cf220 oder 250 oder? Da gehört der Wasserschlauch der überschüssiges Wasser zurück in den Wasserbehälter befördern soll, das hat wohl jemand vergessen anzuschliessen... Unbedingt anschliessen, sonst könnte es sein, dass Wasser in Richtung Powerplatine läuft, das wäre das Aus...

Gruß,
prover

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CP 2500 - weißes Überdruckventil

Oben