Dampf Ja, heiß Wasser Nein. Jura E55

Diskutiere Dampf Ja, heiß Wasser Nein. Jura E55 im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dampf Ja, heiß Wasser Nein. Jura E55 Beitrag #1
M
mxbln
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
13
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja
- Messgerät vorhanden: Schraubenzieher um das Problem zu finden, Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Jura E55

Hallo,

ich habe eine Jura E55 und wollte mir heute morgen, da ich etwas verschnupft bin anstelle des morgendlichen Kaffees eine Tee machen

Soweit so gut, also Tasse genommen Teebeutel rein Jura an und Hebel auf Dampf gestellt und die Taste für heiß Wasser gedrückt.

Ok, kommt jetzt nicht, nichts raus sonder nur Wenig aber ok dauert halt evtl..
Als dann die Tasse nach ca. 5 - 7 Minuten voll mit Wasser war ich meinen Tee getrunken hatte und mir einen neuen machen wollte, stellte ich fest dass irgendwie meine Tropfschale voll mit heißem Wasser ist.

Also muss irgendwie dass heiße Wasser was eigentlich in meiner Tasse landen soll in der Tropfschale landen, aber warum? Denn wenn ich Dampf beziehen mag geht dass doch auch voll und ganz über die Düse und die gleichen Schläuche oder?
 
  • Dampf Ja, heiß Wasser Nein. Jura E55 Beitrag #3
M
mxbln
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
13
kann man dass irgendwie testen?
 
  • Dampf Ja, heiß Wasser Nein. Jura E55 Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
In dem du die Tropfschale und die Tresterschale entnimmst, den Schalter für die Satzschale mit einem Stück Pappe o.ä. austickst und dann mal Wasser beziehst. Jetzt kannst du sehen wo unten das Wasser raus kommt.
Im Normalfall über das Drainageventil.
 
  • Dampf Ja, heiß Wasser Nein. Jura E55 Beitrag #5
M
mxbln
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
13
aber müsste denn der dampf dann nicht proportional gesehen mehr durch das Drainageventil entweichen als durch die düse?
 
  • Dampf Ja, heiß Wasser Nein. Jura E55 Beitrag #6
M
mxbln
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
13
ok problem gelöst O-Ring (hatte da noch was rumliegen) getauscht und alles ist wieder gut :)

danke :)
 
  • Dampf Ja, heiß Wasser Nein. Jura E55 Beitrag #7
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Ok ??? Für dich ja, für uns und andere User nicht.
Bitte sage uns doch was und wo du getauscht hast;)
Nur so können auch andere, mit dem Problem, davon profitieren.
 
  • Dampf Ja, heiß Wasser Nein. Jura E55 Beitrag #8
M
mxbln
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
13
Ich bin nach der Anleitung vorgegangen und habe alles so gemacht wie es da stand und nur geht es wieder wie es soll viel mehr kann ich jetzt nicht sagen hatte eben noch den o-ring vom XXL-Wartungskit über und jetzt läuft alles wider wo hin und wie es soll...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dampf Ja, heiß Wasser Nein. Jura E55

Oben